Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
vielen Dank soweit. Das funktioniert auf der einzelnen Zelle. Nur möchte ich die Summe aus einer Reihe (60 Spalten) mit dieser Methodik, ohne 60 mal, wie in deinem Beispiel "A1") anpassen zu müssen. Wie würde ich das machen?
13.09.2021, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2021, 13:35 von StefanB.)
eigentlich ziehst Du nur die Zelle mit der Formel so weit runter wie du die benötigst. Zellen die fix sind werden mit $ in der Formel verschönert. ($A$1) Somit bleibt die Zelle in der Formel unverändert und "wandert" nicht mit. Am besten Du hängst mal ne Bspl.Datei an. Vllt verstehe ich Dich ja auch falsch...
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
13.09.2021, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2021, 14:39 von NoIdea2.)
Hi Stefan,
ja, das wird das Beste sein, die Datei ist anbei.
Es geht in Blatt1 um die Spalte BJ. BJ2 soll das Ergebnis aus Zeile 2 sein. 1, 2, 3 bzw. nichts sollen zwischen B2 und BI2 eingetragen werden. Wobei 1, 2, 3 bzw. 0 Werte aus Blatt2 zugeordnet sind.