Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich erstelle gerade ein Formular, bei dem je nach Auswahl gewisser Werte in mehreren Zellen unterschiedliche Zeilen ein bzw. ausgeblendet werden müssen. Aktuell habe ich dies über nachfolgenden Code gelöst. Leider läuft das ganze noch nicht sauber durch. Da immer der vollständige Code durchlaufen wird, kommt es manchmal vor, dass falsche Zeilen ein bzw. ausgeblendet werden. Kann man das vielleicht besser lösen, in dem z.B. bei einer erfüllten Bedingung nach Ausführung der Einblendung/Ausblendung zum Ende hin gesprungen wird bzw. bei einer nicht erfüllten Bedingung im Code weitergegangen wird.
Wäre super wenn jemand weiß, wie das besser zu lösen wäre.
Gruß
Michael
ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich erstelle gerade ein Formular, bei dem je nach Auswahl gewisser Werte in mehreren Zellen unterschiedliche Zeilen ein bzw. ausgeblendet werden müssen. Aktuell habe ich dies über nachfolgenden Code gelöst. Leider läuft das ganze noch nicht sauber durch. Da immer der vollständige Code durchlaufen wird, kommt es manchmal vor, dass falsche Zeilen ein bzw. ausgeblendet werden. Kann man das vielleicht besser lösen, in dem z.B. bei einer erfüllten Bedingung nach Ausführung der Einblendung/Ausblendung zum Ende hin gesprungen wird bzw. bei einer nicht erfüllten Bedingung im Code weitergegangen wird.
Wäre super wenn jemand weiß, wie das besser zu lösen wäre.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Unterschriften
'Unterschrift "Projektantrag an die Planungsrunde"
If Range("O15") <> "Projektantrag an die Planungsrunde" Then Rows("141:145").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag an die Planungsrunde" Then Rows("141:145").Hidden = True
If Range("O15") <> "Projektantrag an die Planungsrunde" Then Rows("150:191").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag an die Planungsrunde" Then Rows("150:191").Hidden = True
'Unterschrift "Projektantrag Allgemein, Organisation (<25)"
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V9") = "Ja" Then Rows("146:149").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V9") = "Ja" Then Rows("146:149").Hidden = True
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V9") = "Ja" Then Rows("154:191").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V9") = "Ja" Then Rows("154:191").Hidden = True
'Unterschrift "Projektantrag Allgemein, Organisation (>25<100)"
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V10") = "Ja" Then Rows("146:153").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V10") = "Ja" Then Rows("146:153").Hidden = True
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V10") = "Ja" Then Rows("159:191").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V10") = "Ja" Then Rows("159:191").Hidden = True
'Unterschrift "Projektantrag Allgemein, Organisation (>100)"
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V11") = "Ja" Then Rows("146:158").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V11") = "Ja" Then Rows("146:158").Hidden = True
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V11") = "Ja" Then Rows("168:191").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Organisationsprojekt" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V11") = "Ja" Then Rows("168:191").Hidden = True
'Unterschrift "Projektauftrag Allgemein, Software, <100"
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Softwareeinführung" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V12") = "Ja" Then Rows("146:167").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Softwareeinführung" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V12") = "Ja" Then Rows("146:167").Hidden = True
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Softwareeinführung" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V12") = "Ja" Then Rows("173:191").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Softwareeinführung" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V12") = "Ja" Then Rows("173:191").Hidden = True
'Unterschrift "Projektauftrag Allgemein, Software, >100"
If Range("O15") <> "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Softwareeinführung" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V12") = "Nein" Then Rows("146:172").Hidden = False
If Range("O15") = "Projektantrag Allgemein" And Range("O14") = "Softwareeinführung" And Worksheets("Entscheidungstabelle").Range("V12") = "Nein" Then Rows("146:172").Hidden = True
Sprung:
End Sub
Gruß
Michael