Zeilen sortieren
#1
Hallo Zusammen,

Die Spalten Nr, Name und Eigenschaft, gehören zu einer, nennen wir es Basistabelle. Des weiteren sollen mehrere Spalten wie im Bsp "Hinzugefügt" zu dieser Basistabelle hinzukommen.

Jetzt sieht es aber so aus, dass bei der Sortierung A nach Z / Z nach A, nur die Zeilen in der Basistabelle sortiert werden, die Zeilen in der Spalte "Hinzugefügt" bleiben konstant und machen die Zeilenbasierte Sortierung nicht mit. 

Gibt es eine Möglichkeit die "Hinzugefügt" Spalte mit der Basistabelle (Nr, Name, Eigenschaft) so zu verbinden oder verknüpfen, dass auch diese Spalte die Sortierung zeilenbasiert mitmacht?

Bsp Datei anbei

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,32 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo
musste erst mal schauen was du da gemacht hast.
Dein Fehler: Du hast zwei getrennte Tabellen ( 1 + 2 ) erzeugt.

Wenn deine Basistabelle ohne leere Spalten daneben erweitert wird, erkennt Excel das und erweitert diesen Bereich automatisch.
also:
1. Spalte D markieren und > Tabellentools > in Bereich konvertieren
2. In Basistabelle klicken    > Tabellentools > Tabellengröße ändern > Spalte D hinzufügen

Wenn du jetzt sortierst, wird auch Spalte D mit sortiert.
Wenn du jetzt in Spalte E eine Überschrift einfügst wird die Basistabelle automatisch erweitert.

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • MCT1979
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste