07.09.2019, 11:16
Servus zusammen,
hoffe das mir jemand helfen kann :)
Hab natürlich schon meinen lieben Freund Google um Rat gefragt, allerdings finde ich nicht ganz das passende bzw ist es für mich recht schwierig einen VBA Code umzubauen wenn man es nie richtig gelernt hat ;)
Zu meinem derzeit größeren Problem:
ich habe es tatsächlich geschaft eine funktionierende Userform an mein Formular anzupassen ...
Alles was ich in der Userform eingebe, wird in meiner ersten Tabelle ab Zeile 8 eingetragen.
in Tabelle "Q" wird, ebenfalls mit der Userform, ein Kürzel eingetragen.
Jedes Kürzel hat einen Bezug zu einem Bestimmten Tabellenblatt.
Nun hätte ich gerne, das alle Daten die in der ersten Tabelle ab Zeile "8" eingetragen wurden, ihrem Kürzel entsprechend auf das richtige Tabellenblatt ab Zeile "33" kopiert werden.
- Die Reichenfolge sollte dabei nicht geändert werden
- Die Spalten zum kopieren, wären von "A" bis "S"
(Die Spalten beim Einfügen sind die selben)
- Die Übertragung der Daten könnte evtl.
Beim Öffnen des jeweiligen Blattes ausgeführt werden.
-Der Bezug von Kürzel und Tabellen-Namen, kann aus der letzten Tabelle erfolgen.
Spalte "A" Kürzel Spalte "B" Blattname
Ich hoff ich hab soweit an alles gedacht und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Gruß Stefan
hoffe das mir jemand helfen kann :)
Hab natürlich schon meinen lieben Freund Google um Rat gefragt, allerdings finde ich nicht ganz das passende bzw ist es für mich recht schwierig einen VBA Code umzubauen wenn man es nie richtig gelernt hat ;)
Zu meinem derzeit größeren Problem:
ich habe es tatsächlich geschaft eine funktionierende Userform an mein Formular anzupassen ...
Alles was ich in der Userform eingebe, wird in meiner ersten Tabelle ab Zeile 8 eingetragen.
in Tabelle "Q" wird, ebenfalls mit der Userform, ein Kürzel eingetragen.
Jedes Kürzel hat einen Bezug zu einem Bestimmten Tabellenblatt.
Nun hätte ich gerne, das alle Daten die in der ersten Tabelle ab Zeile "8" eingetragen wurden, ihrem Kürzel entsprechend auf das richtige Tabellenblatt ab Zeile "33" kopiert werden.
- Die Reichenfolge sollte dabei nicht geändert werden
- Die Spalten zum kopieren, wären von "A" bis "S"
(Die Spalten beim Einfügen sind die selben)
- Die Übertragung der Daten könnte evtl.
Beim Öffnen des jeweiligen Blattes ausgeführt werden.
-Der Bezug von Kürzel und Tabellen-Namen, kann aus der letzten Tabelle erfolgen.
Spalte "A" Kürzel Spalte "B" Blattname
Ich hoff ich hab soweit an alles gedacht und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Gruß Stefan