08.03.2022, 16:50
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier, wenn auch nicht ganz unbeleckt in Excel und VBA.
Ich habe ein Problem:
Ich habe Tabellenblätter mit jeweils 62 Zeilen(A9:AJ71), die per VBA sortiert werden sollen nach Spalte C.
In C stehen Werte. In A, B und D stehen Formeln, die abhängig von den Werten in C diese Zellen füllen (per SVERWEIS)
Diese 62 Zeilen sind nicht alle mit Werten in C bestückt, aber alle (A9:AJ71) mit Formeln versehen.
Wenn ich jetzt nach Spalte C aufsteigend/absteigend sortiere, werden die Zeilen mit Werten in C ganz nach unten an das Ende der 62 Zeilen verschoben.
Wie bekomme ich Excel dazu, die Zeilen nur mit Formeln zu ignorieren und nur die Zeilen mit Werten in C ganz nach oben zu verschieben?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Ich bin neu hier, wenn auch nicht ganz unbeleckt in Excel und VBA.
Ich habe ein Problem:
Ich habe Tabellenblätter mit jeweils 62 Zeilen(A9:AJ71), die per VBA sortiert werden sollen nach Spalte C.
In C stehen Werte. In A, B und D stehen Formeln, die abhängig von den Werten in C diese Zellen füllen (per SVERWEIS)
Diese 62 Zeilen sind nicht alle mit Werten in C bestückt, aber alle (A9:AJ71) mit Formeln versehen.
Wenn ich jetzt nach Spalte C aufsteigend/absteigend sortiere, werden die Zeilen mit Werten in C ganz nach unten an das Ende der 62 Zeilen verschoben.
Wie bekomme ich Excel dazu, die Zeilen nur mit Formeln zu ignorieren und nur die Zeilen mit Werten in C ganz nach oben zu verschieben?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!