Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2007, Office 365
Hallo,
im Tabellenblatt 1 steht in A1 Paul und in B1 Müller
im Tabellenblatt 2 kann ich in A1 =Tabelle1!A1&" "&Tabelle1!B1 schreiben,
damit steht dort jetzt Paul Müller.
dies ist aber nicht exakt mein Wunsch.
Ich möchte, dass in Tabellenblatt 2 in A1 aber so
Paul
Müller
steht, also in einer Zelle untereinander, was man normalerweise mit dem manuellen Zeilenumbruch ALT+ENTER erreicht.
Wie kann ich das erreichen?
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(12.11.2015, 00:56)coemm schrieb: Hallo,
im Tabellenblatt 1 steht in A1 Paul und in B1 Müller
im Tabellenblatt 2 kann ich in A1 =Tabelle1!A1&" "&Tabelle1!B1 schreiben,
damit steht dort jetzt Paul Müller.
dies ist aber nicht exakt mein Wunsch.
Ich möchte, dass in Tabellenblatt 2 in A1 aber so
Paul
Müller
steht, also in einer Zelle untereinander, was man normalerweise mit dem manuellen Zeilenumbruch ALT+ENTER erreicht.
Wie kann ich das erreichen?
Hallo Conny,
=Tabelle1!A1&ZEICHEN(10)&Tabelle1!B1 und Strg+1 --> Ausrichtung ---> Haken bei Zeilenumbruch
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• coemm
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2007, Office 365
(12.11.2015, 01:11)Jockel schrieb: Hallo Conny, =Tabelle1!A1&ZEICHEN(10)&Tabelle1!B1 und Strg+1 --> Ausrichtung ---> Haken bei Zeilenumbruch
Danke Jörg,
mir war klar, dass es geht, aber das "Zeichen(10)" habe ich nicht gefunden.
Jetzt, wo ich es weiß, nach was man suchen muss, habe ich es in meinem 950 Seiten starken Excelbuch gefunden.
Wobei es in dem Buch keine Auflistung der Zeichen mit ihren Codezahlen gibt.
Eine Tabelle für nicht druckbar ASCII-Steuerzeichen habe ich dann im Internet gefunden.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Hi Conny,
manchmal hilft es schon Lösungen zu finden, im Forum auch andere Beiträge zu lesen, denn genau das gleiche Problem hatte ganz kurze Zeit vor dir schon ein anderer User, guggstdu:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...nes-Feldes.
Der wollte als Zusatzoption allerdings noch eine Formatierung für den 2. Textteil einrichten
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael