15.09.2020, 13:36
Guten Tag!
Das letzte Mal, dass ich mit Excel arbeitete, war wohl so 10 Jahre her... Jetzt habe ich wieder damit zu tun - und natürlich mit der neuesten Version 2019, und die hat offensichtlich viele subtile Änderungen bei den Begriffen erfahren. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde mich nicht mehr zurecht und bitte um Hilfe.
Ich habe - vereinfacht gesagt - eine Tabelle der Form: "Name" - "Alter" - "Wohnort". Also drei Spalten, mit ungefähr 200 Zeilen. Diese Tabelle möchte ich nun nach Bedarf nach Name, oder Alter oder Wohnort sortieren. So einfach das auch klingt: Ich finde einfach nicht den richtige Ansatz unter "Daten" --> "Sortieren und Filtern". Excel sortiert mir da immer nur eine Spalte... nutzlos.
Habt Ihr einen Tipp? Danke.
Das letzte Mal, dass ich mit Excel arbeitete, war wohl so 10 Jahre her... Jetzt habe ich wieder damit zu tun - und natürlich mit der neuesten Version 2019, und die hat offensichtlich viele subtile Änderungen bei den Begriffen erfahren. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde mich nicht mehr zurecht und bitte um Hilfe.
Ich habe - vereinfacht gesagt - eine Tabelle der Form: "Name" - "Alter" - "Wohnort". Also drei Spalten, mit ungefähr 200 Zeilen. Diese Tabelle möchte ich nun nach Bedarf nach Name, oder Alter oder Wohnort sortieren. So einfach das auch klingt: Ich finde einfach nicht den richtige Ansatz unter "Daten" --> "Sortieren und Filtern". Excel sortiert mir da immer nur eine Spalte... nutzlos.
Habt Ihr einen Tipp? Danke.