Zeitdarstellung der y-Achse fehlerhaft
Hallo,

ich möchte eine Reihe von Zwischenzeiten in einem Diagramm mittels gestapelter Balken darstellen. Das Zeitangabe soll als "mm:ss,00" benutzerdefiniert sein.

Dies funktioniert soweit für die grafische Darstellung und die Wertebeschriftung der x-Achse. 

Für die y-Achse möchte ich die (orangefarbenen) Werte ebenfalls in "mm:ss,00" darstellen, jedoch funktioniert das nicht. Entweder nur 1, 2, ... oder alles "00:00,00".

Worin liegt das Problem? Ich habe einen Screenshot und die Testdatei angehangen. 

VG!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsx   Forum_Taktzeit_01.xlsx (Größe: 18,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Moin

Die horizontale Achsenbeschriftung ist nicht gefüllt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Du musst schon definieren, welche Zeiten Du als Ordinaten-Beschriftung haben möchtest.

Habe mal Deine Tabelle 'ergänzt', indem ich eine Spalte für die Ordinate hinzugefügt habe - sind einfach die Werte von nebenann kopiert.

Diese Werte dann als Abszisse Deiner Reihen ausgewählt.    

Ob das Deine Absicht erfüllt, sei dahingestellt.

Gruß,
RaiSta

Angehängte Dateien
.xlsx   Forum_Taktzeit_02.xlsx (Größe: 25,86 KB / Downloads: 4)
 Man(n) ist nie zu alt für die Erkenntnis, dass das bisher Gelernte doch nur bedingt gültig oder auch nur brauchbar ist. 27
Antworten Top
Hallo,

danke für eure Hinweise.

@RaiSta: Deine Tabelle geht in die richtige Richtung.  Ich habe die Ordinatenwerte aus Spalte C nach Spalte A übernommen und jetzt funktioniert auch die Beschriftung der Ordinate (roter Pfeil nach oben) korrekt. 

Wie können die Beschriftungswerte direkt aus Spalte C übernommen werden? Trotz benutzerdefinierter Formatierung (mm:ss,00) funktioniert es auf diese Weise nicht.

VG!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hallo,

mit der Anpassung nach '=DATENREIHE(Tabelle1!$B$2;Tabelle1!$B$3:$B$8;Tabelle1!$B$3:$B$8;1)' funktioniert es auch ohne die Spalte 'Ordinate'.

VG!
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste