01.05.2018, 10:33
Hallo
Ich bin jetzt nicht der "Excel-Freak" und arbeite mit Excel um mir einiges zu erleichtern, aber irgendwann komme ich auch mit Hilfe nicht weiter.
Ich möchte meine Arbeitszeiten täglich erfassen und entsprechend in Gesamtzeiten und Lohn ausgeben.
Zum besseren Verständnis habe ich die Datei diesem Beitrag mal angehängt.
Arbeit.xlsx (Größe: 39,7 KB / Downloads: 5)
Ab Zeile 95 habe ich einige Werte eingetragen. Ich möchte nun immer von 15. des Monats bis zum 14. des Folgemonats die Spalte I (Gesamt) addieren. Also so das ich die Gesamtstunden vom 15. bis 14 erhalte.
(Die Spalte B und C sind der Übersicht wegen ausgeblendet und beinhalten Wochentag bzw. Kalenderwoche)
Versucht habe ich es mit folgender Formel:
=SUMMENPRODUKT((A3:A368>=S1)*(A3:A368<=U1)*(I3:I368))
Da bekomme ich aber ein Fehler und ich habe schon ein wenig probiert etwas an der Formel zu ändern.
Ich hoffe das hier im Forum mir geholfen werden kann.
Ich bin jetzt nicht der "Excel-Freak" und arbeite mit Excel um mir einiges zu erleichtern, aber irgendwann komme ich auch mit Hilfe nicht weiter.
Ich möchte meine Arbeitszeiten täglich erfassen und entsprechend in Gesamtzeiten und Lohn ausgeben.
Zum besseren Verständnis habe ich die Datei diesem Beitrag mal angehängt.
Arbeit.xlsx (Größe: 39,7 KB / Downloads: 5)
Ab Zeile 95 habe ich einige Werte eingetragen. Ich möchte nun immer von 15. des Monats bis zum 14. des Folgemonats die Spalte I (Gesamt) addieren. Also so das ich die Gesamtstunden vom 15. bis 14 erhalte.
(Die Spalte B und C sind der Übersicht wegen ausgeblendet und beinhalten Wochentag bzw. Kalenderwoche)
Versucht habe ich es mit folgender Formel:
=SUMMENPRODUKT((A3:A368>=S1)*(A3:A368<=U1)*(I3:I368))
Da bekomme ich aber ein Fehler und ich habe schon ein wenig probiert etwas an der Formel zu ändern.
Ich hoffe das hier im Forum mir geholfen werden kann.