20.01.2021, 13:02
Hallo zusammen,
ich komme bei einer Excel-Formel nicht weiter und hoffe auf euer Schwarmwissen ....
Es handelt sich um eine Zeiterfassungsliste:
Spalte C: Dropdown-Menü bestehend aus k (krank) - u (Urlaub) - ka (Kurzarbeit)
In den Spalte K, L und M wird dies entsprechend der Auswahl mit 1 (Tag) gerechnet
Täglich wird eine andere Anzahl Stunden gearbeitet (5,5 - 6,0 - 8,0 Std.)
Zur Gesamterfassung pro Monat benötige ich natürlich die Stunden.
Mit welcher Formel kann ich die jeweilig unterschiedlichen Arbeitsstunden automatisch zum Schluss rechnen lassen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Alex
ich komme bei einer Excel-Formel nicht weiter und hoffe auf euer Schwarmwissen ....
Es handelt sich um eine Zeiterfassungsliste:
Spalte C: Dropdown-Menü bestehend aus k (krank) - u (Urlaub) - ka (Kurzarbeit)
In den Spalte K, L und M wird dies entsprechend der Auswahl mit 1 (Tag) gerechnet
Täglich wird eine andere Anzahl Stunden gearbeitet (5,5 - 6,0 - 8,0 Std.)
Zur Gesamterfassung pro Monat benötige ich natürlich die Stunden.
Mit welcher Formel kann ich die jeweilig unterschiedlichen Arbeitsstunden automatisch zum Schluss rechnen lassen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Alex