Zeiterfassung
#1
Hallo zusammen,
ich komme bei einer Excel-Formel nicht weiter und hoffe auf euer Schwarmwissen ....

Es handelt sich um eine Zeiterfassungsliste:
Spalte C: Dropdown-Menü bestehend aus k (krank) - u (Urlaub) - ka (Kurzarbeit)
In den Spalte K, L und M wird dies entsprechend der Auswahl mit 1 (Tag) gerechnet
Täglich wird eine andere Anzahl Stunden gearbeitet (5,5 - 6,0 - 8,0 Std.)

Zur Gesamterfassung pro Monat benötige ich natürlich die Stunden.

Mit welcher Formel kann ich die jeweilig unterschiedlichen Arbeitsstunden automatisch zum Schluss rechnen lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
Alex
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#2
Hola,

mit Summe(). Kommt doch eh alles am Ende auf einen Haufen.

Gruß,
steve1da
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#3
das ja, ich muss es aber differenzieren.
Auf der einen Seite die Tage nachweisen (da ist die Summe ja kein Problem ...)
Zusätzlich brauche ich aber noch die Stunden die in Kurzarbeit verbracht wurden.
Wäre ja kein Problem, wenn es z. B. täglich 8 Std. wären ... - so ist es aber täglich eine andere Anzahl Stunden.
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#4
Hola,

dann zeig bitte eine Exceldatei mit einigen Zahlen und händischem Wunschergebnis damit man sich das genau vorstellen kann.

Gruß,
steve1da
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#5
Spalte D, Zeilen 35-37 sind Stunden
Spalte H, Zeilen 35-37 sind Tage
Stundenerfassung soll aus den Zeilen (in diesem Fall) 26-29 kommen


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 15,06 KB / Downloads: 11)
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#6
Hallo,

warum nur aus einer Woche?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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#7
Hallo, 
das ist nur exemplarisch. Es kann auch mal mehr sein.
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#8
Hallo,

sieh dir mal an wie ich das gelöst habe:


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenerfassung.xlsx (Größe: 78,91 KB / Downloads: 13)
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