Zeiterfassung
#1
Hallo liebe Mitstreiter,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe eine Stundenerfassung erstellt in Spalte E werden die täglich erbrachten Stunden erfasst.

in Spalte F gibt es die Möglichkeit Sonderzeiten zu erfassen.

U = Urlaub = 7,80 Std
K = Krank =  7,80 Std
KuA = Kurzarbeit = 7,80 Std
A = Frei = 0 Std

Wenn ich in Spalte F z.B. U eintrage, dann soll in Spalte E 7,80 als Stunden angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen wie ich das realisieren kann ?

Die Datei habe ich angefügt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Frank


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenerfassung.xlsx (Größe: 79,1 KB / Downloads: 14)
Top
#2
Hola,
so?

Code:
=WENN(UND(F6<>"";F6<>"a");7,8;WENN(G6<0;(C6-B6)*24-D6+24;(C6-B6)*24-D6))
Gruß,
steve1da
Top
#3
Hallo Steve,

das klappt sehr gut so lange in B bis D keine Werte stehen.

Kann man erreichen, das wenn in Spalte F ein Wert eingetragen wird, die Wert aus B6:D6 gelöscht werden?

Und anders herum, wenn in B6 ein Wert eingegeben wird, der Wert aus F6 gelöscht wird.?

Gruß Frank
Top
#4
Das ginge nur über VBA.
Top
#5
hättest du eine Idee wie ich das realiisieren könnte ?
Top
#6
VBA ist leider nicht mein Gebiet. 
Aber warum eigentlich? Wenn man Arbeitszeiten einträgt ist man doch nicht krank oder hat Urlaub, und umgekehrt.
Top
#7
Da hast du Recht.
Top
#8
Hallo Steve,

ich hätte gerne noch eine Änderung in deiner Formel:

Code:
=WENN(UND(F6<>"";F6<>"A");7,8;WENN(G6<0;(C6-B6)*24-D6+24;(C6-B6)*24-D6))



ich möchte, dass zusätzlich zu A auch bei einem Eintrag von SU = 0 eintritt.

Ich kriegs irgendwie nicht hin.

Gruß Frank
Top
#9
Hola,

=wenn(F6="a";0;wenn(und(.......)))

Gruß,
steve1da
Top
#10
Ich kriegs nicht hin...

habe jetzt folgendes eingegeben und bekomme als Fehlermeldung NAME?

=WENN(UND(F6<>"";F6<>"A";F6<>“SU“);$D$4;WENN(G6<0;(C6-B6)*24-D6+24;(C6-B6)*24-D6))
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste