Ich möchte mir für die Arbeit eine Art Zeiterfassung für unsere Mitarbeiter erstellen
und folgende Infos sollten enthalten sein: Welcher Mitarbeiter hat an welchem Tag auf welcher Baustelle ( Projekt) von (Uhrzeit) bis ( Uhrzeit) gearbeitet. Das Ganze funktioniert denke ich am Besten in einer Art fortlaufendem Kalender.
Ich hab das auch schon mithilfe einer Vorlage aus dem Internet gemacht. nur die finde ich nicht mehr.
sinn und zweck der Aktion ist : Mein Chef will von mir eine Datei oder einen Ausdruck haben auf dem ersichtlich ist welcher Mitarbeiter auf welcher Baustelle wie lange gearbeitet hat sodass er es in unsere offizielle Zeiterfassung übernehmen kann.
Ich hoffe ich kann mich hier ein wenig berieseln lassen wie ich dass am besten anstellen kann. Excel ist nicht meine stärke. ( Ich hab keine Ahnung davon.)
20.10.2023, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2023, 11:33 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
so etwas schreibe ich im allgemeinen nicht, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme: hast du mal Tante Google bemüht? da gibt es bestimmt Treffer im fünfstelligen Bereich. Hallo,
ich muss mich korrigieren: es sind über 4,8 Millionen!
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
20.10.2023, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2023, 12:31 von Ralf A.)
(20.10.2023, 10:11)Xtheheckler93 schrieb: Mein Chef will von mir eine Datei oder einen Ausdruck haben auf dem ersichtlich ist welcher Mitarbeiter auf welcher Baustelle wie lange gearbeitet hat sodass er es in unsere offizielle Zeiterfassung übernehmen kann.
Ich hoffe ich kann mich hier ein wenig berieseln lassen wie ich dass am besten anstellen kann. Excel ist nicht meine stärke. ( Ich hab keine Ahnung davon.)
Wenn Du selbst sagst, dass Du keine Ahnung davon hast, warum nimmst Du dann solche Aufträge an? Dann solltest Du das Deinem Chef auch sagen, damit er jemand beauftragen kann, der es kann... Das hier ist ein Fachforum und keine Berieselungsanlage...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Hola, du legst dir eine Liste an mit Datum, Baustelle, Mitarbeiter, von, bis. Dann trägst du untereinander die Daten ein und kannst das auf einem zweiten Blatt auswerten, je nachdem was dein Chef halt auswerten will. Gruß, steve1da
(20.10.2023, 15:34)Xtheheckler93 schrieb: Wo soll mann sich sonst hinwenden wenn nicht an ein FACHFORUM ???
...an den Baumark vielleicht? Als FACHmarkt verkaufen die dortigen Nerds alles an jeden Deppen. Egal, ob er damit umgehen kann oder nicht. Nur... umsonst, wie Du es gern hättest, gibt's da leider auch nichts...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
ich schließe mich da steve1da an. Excel hat Spalten und Zeilen. Erstelle eine Tabelle mit den Überschriften in den Spalten A bis E der ersten Zeile
Mitarbeiter | Datum | Projekt | von Uhrzeit | bis Uhrzeit
und trage darunter Deine Daten ein. Wenn Du das etwas aufhübschen willst kannst Du per Menü | Einfügen | Tabelle eine sogenannte intelligente Tabelle erzeugen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
endlich kommt Leben in diesen Thread. Ich warte mal die Antwort zum Beispiel ab. Vielleicht fallen mir auch noch ein paar gute Ideen zur Beispieldatei ein? Mal schauen ...