wir müssen eine gewisse Stundenanzahl im Jahr umsonst erbringen , bevor weitere Stunden ins Freizeitkonto gehen oder ausgezahlt werden. Nun möchte ich unser Zeiterfassung dahin ergänzen.
In dem Beispiel habe ich 35 Stunden im Jahr abzuleisten , höchstens 1 am Tag , höchstens 5 im aktuellen Monat.
Leider habe ich keinerlei Idee wie ich ohne Zirkelbezug , die höchstens 5 Stunden im Monat abfrage.
09.09.2015, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2015, 21:28 von Suchender.)
Hallo Rabe ,
Danke erstmal a - d ist in Deiner Tabelle schonmal so , wie ich es auch umgesetzt habe.
Aber mit der Kalenderwoche komme ich so nicht weiter (oder ich verstehe es nicht )
1 kompletter Monat ist immer auf einem Blatt. Die Zeit vom Vormonat wird Übertrage (im Blatt auf F2)
Ich habe jetzt die Tabelle diesmal mit Formeln angehangen. (die mich aber nicht weiterbringen) Dort sieht man , das ich sowohl das Jahres MUSS überschritten hätte und das Monats MUSS.
//EDIT: Theoretisch hätten nach meinem Beispiel , ab dem 02.09.2015 schon alle Mehrstunden , komplett Zeitkonto fliessen müssen. ( Da die 35 gesamt Stunden dann gefüllt waren )
//EDIT2: Die Stempelzeiten die zu den Mehrstunden in Zeile B führen sind im Anhang natürlich nicht enthalten.
Ich möchte das Thema nochmal in Erinnerung bringen.
Da ich für meine Eingangsfrage immer noch keine Lösung habe.
Wie kann ich die Summe der Stunden/Minuten per Formel so begrenzen , das wenn die Menge eine bestimmten Anzahl Stunden/ Minuten überschreitet , die darüber hinaus gehenden einer anderen Spalte zuordnet werden.