Zeitstrahl KW ins neue Jahr übergreifend

.xlsx   Projektzeitachse mit Rahmenlinien.xlsx (Größe: 21,26 KB / Downloads: 6)

Hallo an alle, wie immer sind wir viel zu spät dran mit unserer Ausarbeitung.

Dieses mal mussten wir einen Zeitstrahl einbauen. 
Diesen haben wir aus einer Vorlage von Excel genommen ( Online - Vorgabe ). 
Allerdings waren die KW's in der Vorgabe nicht Jahres-übergreifend sondern nur intern, das wollten wir jetzt aber ändern. 

Formelüberwachungsmodus sowie Regeln verwalten zeigt uns zwar viel an, aber kann nirgendwo erkennen wie ich da jetzt weiter komme.

Über jegliche Hilfe, sowie falls sich jemand bereit erklärt dieses Problem zu lösen würden wir uns sehr freuen.

Falls es wer hinbekommt die KW's ab 1 mitspielen zu lassen, kann sich über eine Spende über PP freuen.

Lieben Gruß
Die 4 Idioten die Donnerstag den Zwischenbericht abgeben müssen :(
Hallo, wenn ihr mit richtigen Datumswerten und berechneten KW'sarbeiten würdet, wäre es einfacher und genauer... Auch weil es Jahre gibt mit der KW53... Ob so oder so, würde ich mit einer Hilfstabelle arbeiten (in einem Extra-Blatt - kann man ja ausblenden)
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
also da es eine vorgefertigter Zeistrahl ist, wird es wahrscheinlich schwierig eine Hilfstabelle einzubinden?

Genaue Daten sind bei uns irrelevant, zumindest in der Zeitschiene.
Meilensteine sollen fest terminiert sein, können aber dann unter Tabelle erscheinen.
Hi

Da es eilt und ich nicht wirklich Lust habe es umzukrempeln, würde ich einfach etwas tricksen.
Ich würde jetzt einfach die KW fortlaufend lassen und nur die Darstellung der Zellen ab Z4 ändern. (Zellen formatieren)
Z4 und AA4 habe ich schon mal gemacht.

.xlsx   Projektzeitachse mit Rahmenlinien.xlsx (Größe: 21,39 KB / Downloads: 4)
Gruß Elex
(03.12.2019, 13:59)spätzünder schrieb: also da es eine vorgefertigter Zeistrahl ist, wird es wahrscheinlich schwierig eine Hilfstabelle einzubinden?

Genaue Daten sind bei uns irrelevant, zumindest in der Zeitschiene.
Meilensteine sollen fest terminiert sein, können aber dann unter Tabelle erscheinen.

Hallo, du hast mich nicht verstanden... Schade.
Gruß Jörg
Also hat geklappt mit dem einfachen formatieren, hab dir mal ne PN da gelassen.
(03.12.2019, 15:41)spätzünder schrieb: Also hat geklappt mit dem einfachen formatieren, hab dir mal ne PN da gelassen.

Hallo, wenn das für eine betriebliche Auswertung sein soll. Ob8!!! Das hat nix mit professioneller Auswertung zu tun... Alles ohne richtige Datumswerte ist Verschlimmbessern und Selbstbeschiss. Das fliegt auf und ihr raus...
Gruß Jörg
Jetzt habe ich soweit alle Zahlen richtig und er färbt mir den Strahl auch Perfekt ein, leider hängt er jetzt an der KW 62 und schreibt mir bei einer 10 eine 162 rein. Aber nur bei der 10.... 

Dafür noch eine Idee?  

@Jockel hierbei geht es zum Glück nur um eine Schulnote und kein Firmen Internes Projekt. 
Aber wenn WIR mal irgendwann so weit sind werde ich auf deinen Rat hören!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsx   Projektzeitachse mit Rahmenlinien.xlsx (Größe: 21,52 KB / Downloads: 3)
Setze die 10 in Gänse...   "10"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste