01.03.2019, 17:12
Hallo Zusammen,
Ich versuche ein Excel-Formblatt zur Kostenverfolgung mit etwas komplexeren Formeln zu versehen, damit ich später beim ergänzen von Zeilen etc nicht ständig die Formelbereiche ändern muss und Fehler produziere. Es sollen in einer Zelle 3 Spalten solange summiert werden, bis in einer weiteren Spalte wieder ein Eintrag erscheint. Desweiteren gibt es Zeilen, die von dieser Funktion ausgenommen werden sollen. Ich denke, das angehängte Beispiel erklärt die Problematik recht anschaulich. Meine Fähigkeiten reichen dafür leider bei Weitem nicht aus. Geht das überhaupt ohne VBA?
Vielen Dank für etwaige Unterstützung.
Ich versuche ein Excel-Formblatt zur Kostenverfolgung mit etwas komplexeren Formeln zu versehen, damit ich später beim ergänzen von Zeilen etc nicht ständig die Formelbereiche ändern muss und Fehler produziere. Es sollen in einer Zelle 3 Spalten solange summiert werden, bis in einer weiteren Spalte wieder ein Eintrag erscheint. Desweiteren gibt es Zeilen, die von dieser Funktion ausgenommen werden sollen. Ich denke, das angehängte Beispiel erklärt die Problematik recht anschaulich. Meine Fähigkeiten reichen dafür leider bei Weitem nicht aus. Geht das überhaupt ohne VBA?
Vielen Dank für etwaige Unterstützung.