Zellbereich summieren bis in einer separaten Spalte wieder ein Eintrag erfolgt
#1
Hallo Zusammen,

Ich versuche ein Excel-Formblatt zur Kostenverfolgung mit etwas komplexeren Formeln zu versehen, damit ich später beim ergänzen von Zeilen etc nicht ständig die Formelbereiche ändern muss und Fehler produziere. Es sollen in einer Zelle 3 Spalten solange summiert werden, bis in einer weiteren Spalte wieder ein Eintrag erscheint. Desweiteren gibt es Zeilen, die von dieser Funktion ausgenommen werden sollen. Ich denke, das angehängte Beispiel erklärt die Problematik recht anschaulich. Meine Fähigkeiten reichen dafür leider bei Weitem nicht aus. Geht das überhaupt ohne VBA?

Vielen Dank für etwaige Unterstützung.


Angehängte Dateien
.pdf   Excelproblem.pdf (Größe: 10,43 KB / Downloads: 5)
Top
#2
Hallo,

deine Bedingungen habe ich nicht verstanden. Lade bitte anstelle der PDF deine Exceldatei mit ein paar Beispieldaten und Wunschergebnis hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Hallöchen,

im Prinzip vielleicht so? Formel in C1 eingeben und runter ziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABC
111
223
336
44Jupp0
550

ZelleFormel
C1=SUMME($A$1:A1)*(ANZAHL2($B$1:B1)=0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste