bei Excel 2010 habe ich ein Problem, das bekomme ich leider nicht selbstständig gelöst. Könnte mir jemand sagen, wie meine Vorstellung ausgeführt werden könnte? Ich habe 3 Spalten mit Zahlen. Diese 3 Spalten sollen untereinander in einer Spalte aufgeführt werden. Die Schwierigkeit dabei ist, dass das natürlich automatisiert geschehen soll und die Zeilenanzahl bei jeder Spalte variabel ist. Irgendwann endet die Spalte mit leeren Zellen. Genau hier soll der Verknüpfungspunkt entstehen. Ich habe das einmal im Bild dargestellt.
01.11.2022, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2022, 17:24 von RPP63.)
(01.11.2022, 16:51)LCohen schrieb: Und zwar kann man mit dem neuen SPALTENUMBRUCH nun aus einem Vektor eine Matrix bauen, aber an die Umkehrfunktion hat MS leider nicht gedacht.
Und wenn man die Liste in ein Tabellenobjekt umwandelt, spart man sich den (zu großen) Bereich A2:C9999, kann beliebig erweitern (auch Spalten!) und erhält =ZUSPALTE(Tabelle1;1;1)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Fips1