Version(en): 2010
Hallo, Bitte um VBA Hilfe Ich möchte via VBA jeweils in der Aktiven Zeile der Tabelle Quelle den Zellbereich von C : H in die Tabelle Ziel in die Zellen C4:C9 übernehmen! siehe Beispielmappe im Anhang Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Derhard
Angehängte Dateien
Beispielmappe.xls (Größe: 33,5 KB / Downloads: 5)
Version(en): 2016 + 365
Hi,
(12.02.2016, 13:08) derhard schrieb: Ich möchte via VBA jeweils in der Aktiven Zeile der Tabelle Quelle den Zellbereich von C : H in die Tabelle Ziel in die Zellen C4:C9 übernehmen!so?
Sub Quelle_transponieren()
'
' Quelle nach Ziel transponieren
'
Dim Zeile As Long
'
With Sheets("Quelle" )
.Zeile = ActiveCell.Row
.Range("C" & Zeile & ":H" & Zeile).Copy
Sheets("Ziel" ).Range("C4" ).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False , Transpose:=True
End Sub
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Ralf,
zuerst einmal hast du eine End With vergessen. Und danach bekomme ich dieses zu sehen:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): 2016 + 365
Hi Günter,
(12.02.2016, 14:07) WillWissen schrieb: zuerst einmal hast du eine End With vergessen. Und danach bekomme ich dieses zu sehen:ooh, ich wußte doch, das Makro sieht komisch aus:
Option Explicit
Sub DatenRueber()
'
' Quelle nach Ziel transponieren
'
Dim Zeile As Long
'
With Sheets("Quelle" )
Zeile = ActiveCell.Row
.Range("C" & Zeile & ":H" & Zeile).Copy
Sheets("Ziel" ).Range("C4" ).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False , Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub
Version(en): 2003, 2007
Hallo Ralf, Da Du mit activecell arbeitest, kannst Du die with Anweisung sparen, Denn du musst dich ja in der Tabelle Quelle befindende reicht also:Option Explicit Sub DatenRueber() ' ' Quelle nach Ziel transponieren ' Dim Zeile As Long ' Zeile = ActiveCell.Row Range("C" & Zeile & ":H" & Zeile).Copy Sheets("Ziel").Range("C4").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _ False, Transpose:=True Application.CutCopyMode = False End Sub
Gruß Atilla
Version(en): 2010
Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe! funktioniert super... Gruß Derhard