29.03.2017, 17:20
Hallo Liebe Excel Gemeinde,
Ich habe ein kleines Problem und hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Ich bin gerade dran für unsere Mitarbeiter eine Tabelle zu erstellen, mit dem sie, einfach Ihre Rapporte absenden können.
Hierzu gibt es, eine Tabelle, in der Sie den Hersteller, Region, Arbeitszeit etc. eingeben können. Diese Tabelle umfasst 45 Zellen.
Zu diesem Rapport gibt es noch eine Auswertung ( man will ja auch etwas Statistik betreiben :19: ).
Diese Auswertung umfasst jedoch 352 Zellen. Für 2 Tabellen ist schon alles gemacht.
Jetzt kommt das Problem. Die Woche umfasst 60 solche Tabellen. Für 2 solche Tabellen habe ich schon fast 2 Stunden gebraucht.
Zwangsläufig funktioniert Copy Paste nicht da die Zellbezüge ja nicht stimmen. Die Spalten sind als absolutwert schon richtig, nur die Zeilen werden mit dem Autoausfüllen falsch angepasst.
Hier die Frage. Gibt es eine Möglichkeit, Excel zu erklären das es beim anpassen des Zellbezuges nicht mit 18 Zeilen sondern nur mit 6 Zeilen rechnen soll?
Das wäre echt eine Hilfe, sonst werde ich alt und grau bevor ich damit fertig bin.
Sollte die Lösung ein Makro sein, so bin ich absolut unfähig eins selber zu schreiben, obwohl ich schon mal angefangen habe, mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar.
Gruss Micha
Ich habe ein kleines Problem und hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Ich bin gerade dran für unsere Mitarbeiter eine Tabelle zu erstellen, mit dem sie, einfach Ihre Rapporte absenden können.
Hierzu gibt es, eine Tabelle, in der Sie den Hersteller, Region, Arbeitszeit etc. eingeben können. Diese Tabelle umfasst 45 Zellen.
Zu diesem Rapport gibt es noch eine Auswertung ( man will ja auch etwas Statistik betreiben :19: ).
Diese Auswertung umfasst jedoch 352 Zellen. Für 2 Tabellen ist schon alles gemacht.
Jetzt kommt das Problem. Die Woche umfasst 60 solche Tabellen. Für 2 solche Tabellen habe ich schon fast 2 Stunden gebraucht.
Zwangsläufig funktioniert Copy Paste nicht da die Zellbezüge ja nicht stimmen. Die Spalten sind als absolutwert schon richtig, nur die Zeilen werden mit dem Autoausfüllen falsch angepasst.
Hier die Frage. Gibt es eine Möglichkeit, Excel zu erklären das es beim anpassen des Zellbezuges nicht mit 18 Zeilen sondern nur mit 6 Zeilen rechnen soll?
Das wäre echt eine Hilfe, sonst werde ich alt und grau bevor ich damit fertig bin.
Sollte die Lösung ein Makro sein, so bin ich absolut unfähig eins selber zu schreiben, obwohl ich schon mal angefangen habe, mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar.
Gruss Micha