04.07.2017, 01:44
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wollte hier mal nach einem Lösungsansatz fragen.
Ich habe eine Excel 2007 Datei die folgende Funktion aufweist:
Die erste Mappe ist eine Namesliste mit zugehörigen Daten (zb GebDat.).
A B
1 Peter 2007
2 Pita 2008
usw.
Von einer xtlm-Datei wird dann per VBA von allen Namen in der Liste jeweils eine Tabelle in der Datei erstellt. Die Tabellen bennen sich dann automatisch nach dem entsprechenden Namen.
Jetzt will ich, dass in einer Zelle der Vorlage eine Formel automatisch das zugehörige GebDatum von dem entsprechenden Namen in die automatisch generierte Mappe erstellt.
Wenn ich in der Zelle der Vorlage folgende Formel eingebe:
=Namenliste!B1
...wird natürlich in jeder automatisch generierten Tabelle der Wert B1 eingetragen.
Ich will jetzt, dass in die erste automatisch generierte Tabelle mit dem Namen "Peter" in einer Zelle der Wert von B1 eingetragen wird, in die zweite automatisch generierten Tabelle mit dem Namen "Pita" in einer Zelle der Wert von B2 eingetragen wird usw...
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal und Grüße
ich habe folgendes Problem und wollte hier mal nach einem Lösungsansatz fragen.
Ich habe eine Excel 2007 Datei die folgende Funktion aufweist:
Die erste Mappe ist eine Namesliste mit zugehörigen Daten (zb GebDat.).
A B
1 Peter 2007
2 Pita 2008
usw.
Von einer xtlm-Datei wird dann per VBA von allen Namen in der Liste jeweils eine Tabelle in der Datei erstellt. Die Tabellen bennen sich dann automatisch nach dem entsprechenden Namen.
Jetzt will ich, dass in einer Zelle der Vorlage eine Formel automatisch das zugehörige GebDatum von dem entsprechenden Namen in die automatisch generierte Mappe erstellt.
Wenn ich in der Zelle der Vorlage folgende Formel eingebe:
=Namenliste!B1
...wird natürlich in jeder automatisch generierten Tabelle der Wert B1 eingetragen.
Ich will jetzt, dass in die erste automatisch generierte Tabelle mit dem Namen "Peter" in einer Zelle der Wert von B1 eingetragen wird, in die zweite automatisch generierten Tabelle mit dem Namen "Pita" in einer Zelle der Wert von B2 eingetragen wird usw...
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal und Grüße