Registriert seit: 06.02.2022
Version(en): Office 365
Hallo,
ich habe mal eine ganz ganz dumme Frage, aber sie ist ernst gemeint:
Kann man in Excel zb. in A1 über eine Formel was errechnen und das Ergebnis in A2 setzten, ohne das in A2 eine Formel steht ???
Danke für eie Antwort.
LG
Kai
Registriert seit: 14.04.2017
Version(en): 2016/19
06.02.2022, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2022, 20:17 von echo.)
Hallo Kai
A1 markieren > kopieren >
A2 markieren >Rechtsklick > Inhalte einfügen > Werte
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28
• Kai Teddy
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Private Sub Worksheet_Change(ByVal T As Range)
If T.Column = 1 And T.Row = 1 Then [A2] = [A1]
End Sub
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• Kai Teddy
Registriert seit: 06.02.2022
Version(en): Office 365
WOW
hatte nicht gedacht das das funktioniert ...
super mega Danke für die schnelle Antwort
Ich nehme auch meie DUMME Frage zurück
LG
Kai
PS
habe da auch gleich noch eine Frage fast so ähnlich:
Habe eine Tabelle mit Artikelnummern drin, diese Nummer sind aufgeteilt auf Rubriken:
Das soll heißen:
1001-1500 = Rubrik 10
1501-2000 = Rubrik 15
2001-2500 = Rubik 20 usw.
Nun habe ich das Problem das ich jetzt gerne wissen möchte ab welche Nummer in der Rubik noch frei ist um ggf. einen neuen Artikel ein zu stellen
Gibt da eine Möglichkeit zu suchen ???
Und dann das Ergebnis in der Tabelle aus zu geben in einer Zeile???
LG
Kai
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
06.02.2022, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2022, 21:43 von LCohen.)
Ich hatte jetzt nicht richtig Lust, das zuende zu machen. Daher Voraussetzung: Mindestens 2 Einträge pro Rubrik, und der glatte Rubrikbeginn 500, 1000, 1500 ... muss schon vergeben sein:
In E1: gibst Du einfach eine Nummer ein (z.B. 621) und dann sucht die Formel den niedrigsten Platz zwischen 500 und 999 in A:A.
=LET(
i;E1;
b;ANZAHL2(A:A);
x;SORTIEREN(A1:INDEX(A:A;b));
z;FILTER(x;KÜRZEN((i-1)/500)*500=KÜRZEN((x-1)/500)*500);
c;MAX(ZEILEN(z);2);
n;INDEX(z;VERGLEICH(WAHR;INDEX(z;SEQUENZ(c-1;;2))-INDEX(z;SEQUENZ(c-1))>1;))+1;
n)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• Kai Teddy
Registriert seit: 06.02.2022
Version(en): Office 365
hmmmm
Hallo LCohen,
erst mal vielen herzlichen Dank auch hier wieder für Deine schnelle Antwort.
Das soll ja auch nicht über das Knie gebrochen werden, aber es ist jetzt erst mal wie ich es an stellen kann, ich hatte nicht den auch der Ahnung wie so was überhaupt geht.
In den anderen Fromm´s habe ich seit Tagen noch nicht mal eine Antwort bekommen darüber,
Gibt es auch die möglichkeit das über VBA zu programieren???
Nur wenn Du die Zeit dazu findest....
Und lust hast mir zu helfen bei meinen Projekt.
Die Arrtikel Rubriken sind
1001-1500 / 1501-2000 / 2001-2500 / 2501-3000 / 3001-3500 / ......... / 9001-9500 / 9501-9999
Und ein zusatz
BA-1001-1099 / BA1101-1199 /..... / BA-1901-1999
Das würde ich gerne als Bonus haben wollen wenn alles fertig ist.
Abfrage Zeile ist = Tabellenblatt "tb_PO_Ein" Zeile "L20"
gesucht wird in = Tabellenblatt "tb_PO_DB" Spalte "E:E"
Wäre Super wenn das klappt und Du die Zeit finden könntest/würdest; wie gesagt das ist nur ein Bonus für mich.
Wünsche Dir noch ein schönes Rest Wochenende.
LG
Kai
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Zum Glück gibt es viele gute VBAler.
Ich dachte, Du nimmst auch LET, weil Dein XL das kann.
Registriert seit: 06.02.2022
Version(en): Office 365
Hallo Echo,
ich habe es mal aus probiert nur leider macht er mir eine Fehlermeldung : "Für diese Action müssen alle verbundene Zeilen dieselbe Größe haben."
Hmmmm
Wie kann ich es den noch anders lösen, ohen die Zellen zu verändern ???
Der CODE im Worksheet von
LCohen funktioniert leider auch nicht
LG
Kai
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
jetzt wäre die Frage, ob es wirklich erforderlich ist, verbundenen Zellen einzusetzen.
Zuweilen geht auch "Zentriert über Markierung". Oder hast Du über Zeilen hinweg verbunden?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)