16.07.2019, 09:35
Hallo miteinander!
Ich habe schon zahlreiche Foren durchsucht aber bisher leider keine Lösung gefunden.
Mein Wunsch wäre folgendes:
Es gibt ein Arbeitsblatt Namens Projektliste, in welchem jedes Arbeitsblatt automatisch aufgelistet wird (soweit habe ich es geschafft).
In den nächsten Arbeitsblättern gibt es mehrere Projekte mit dazugehörigen Kennzahlen.
Nun gibt es im letzten Arbeitsblatt eine Dropdown Liste in welcher mir alle vorhandenen Arbeitsblätter aufgelistet werden.
Mein Wunsch wäre nun, dass wenn ich in der Dropdown Liste ein Projekt (=ein Arbeitsblatt) auswähle, die Zelle automatisch aus dem ausgewählten Arbeitsblatt genommen wird.
Die einzig mir bekannte Lösung ist mit dem Befehl "wenn". Dabei habe ich aber den Nachteil, dass sobald ich ein neues Arbeitsblatt mit einem neuen Projekt einfüge, ich jedes Mal die Formel ergänzen muss.
Kennt jemand von euch eine Lösung in der dies automatisch passiert?
Besten Dank im Voraus!
Ich habe schon zahlreiche Foren durchsucht aber bisher leider keine Lösung gefunden.
Mein Wunsch wäre folgendes:
Es gibt ein Arbeitsblatt Namens Projektliste, in welchem jedes Arbeitsblatt automatisch aufgelistet wird (soweit habe ich es geschafft).
In den nächsten Arbeitsblättern gibt es mehrere Projekte mit dazugehörigen Kennzahlen.
Nun gibt es im letzten Arbeitsblatt eine Dropdown Liste in welcher mir alle vorhandenen Arbeitsblätter aufgelistet werden.
Mein Wunsch wäre nun, dass wenn ich in der Dropdown Liste ein Projekt (=ein Arbeitsblatt) auswähle, die Zelle automatisch aus dem ausgewählten Arbeitsblatt genommen wird.
Die einzig mir bekannte Lösung ist mit dem Befehl "wenn". Dabei habe ich aber den Nachteil, dass sobald ich ein neues Arbeitsblatt mit einem neuen Projekt einfüge, ich jedes Mal die Formel ergänzen muss.
Kennt jemand von euch eine Lösung in der dies automatisch passiert?
Besten Dank im Voraus!