kann ich folgendes Problem mit einer Formel ändern:
Ich habe eine Datei wo stündlich Daten bezüglich Steht und Verladen aktualisiert wird. Gibt es eine Möglichkeit das sich die Zelle vom Wert grün färbt wenn zwischen 18:45-19:15 Uhr ein Wert von 60% erreicht wurde.
Im Grunde würde ich gerne noch mehre Werte/Uhrzeit festlegen aber erstmal bräuchte ich eine Idee wie man am besten anfängt.
Wir kommunizieren diese Werte in dieser Zeit an mehreren Personen und hätten gerne eine farbliche Unterlegung ob dieser gut oder schlecht ist.
04.08.2023, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2023, 16:31 von Glausius.)
Hallo, dazu braucht man keine Zellen-Formel, sondern man richtet eine Bedingte Formatierung ein. Da kann man die einzelnen Kriterien festlegen, welche zur Einfärbung von Zellen führen sollen.
Gruß Günter aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Glausius für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Glausius für diesen Beitrag 28 • Enrico
@Bosko: danke, stimmt natürlich. Es muss REST() genommen werden. @Enrico: bei JETZT() steht eben nicht nur die Uhrzeit in der Zelle, sondern das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit in die Zelle geschrieben. Du hast du Zelle nur als Uhrzeit formatiert, dennoch steht das Datum ebenfalls mit drin und daher musst du Boskos Variante wählen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Enrico