ich versuche schon seit 3 Stunden eine Formel anzuwenden, aber es funktioniert nicht. weis auch nicht wirkliche welche ich nehmen soll, habe mehrere schon ausprobiert.
Ich möchte folgendes verwirklichen
Tabelle1 -> Jahreskalender
Tabelle 2-> Daten
Es soll die Zelle(der Inhalt z.b von B38-B40Tabelle 1) aus Tabelle 2 in Tabelle1(z.b. in C4 (ND/NDü) oder D4 (AGT))kopiert werden , wenn
der Monteur (B2 Tabelle 1 mit Monteuer aus Tabelle 2 E1:ZZ1) passt und das Datum(B4:B34 usw) im Jahreskalender mit dem Datum (C2;C367) aus der der Tabelle 2
Kurzfassung ich möchte ein Übersicht pro Monteur(70Stck) in einem Jahreskalender mit den NO/NOÜ und AGT Tagen haben, damit jeder einzelne Monteur gleich seine Tage sieht.
Beispiel Tabelle 3(so sollte es im besten falle aussehen)
Da die Ursprungsdatei (Planung fürs Jahr) zu "kompliziert" und zu "groß" ist
ich habs so wie in der Anlage (umgesetzt für Januar und Februar) verstanden.
Damit nicht in jeder Zelle die Position des Monteurs im Jahreskalender ermittelt werden muss, hab ich sie in Zelle D2 eingetragen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Ich hatte die Vorgabe in Tabelle3 so verstanden, dass "AGT" und "ND" in verschiedene Spalten geschrieben werden sollen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
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A) Die Funktion Wennfehler ist nicht mehr notwendig.
B) angezeigte Zahlen Die dargestellten "0.1"en sind eigentlich 0en im Datumsformat "T.M". Wenn in Excel eine Formel auf eine leere Zelle verweist wird eine 0 berücksichtigt. Ich sehe hier ua. zwei Möglichkeiten die 0 nicht anzuzeigen:
1. Den Zellen das Benutzer definierte Format "0;-0;" geben. 2. Die Formel =WENN(SVERWEIS(B4;Tabelle2!$C$2:$F$398;$D$2)="";"";SVERWEIS(B4;Tabelle2!$C$2:$F$398;$D$2))
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • Schrader
31.10.2019, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2019, 16:07 von WillWissen.
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