30.11.2019, 22:27
Hallo, ich habe mich gerade erst in eurem Forum angemeldet und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ersteinmal zu meinem Vorhaben, ich arbeite in einer Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche. Da wir dort auch Essen verkaufen führen wir sogenannte Konten. Es ist immer eine Heidenarbeit den Ordner zu durchblättern bis man den richtigen Namen hat. Darum erstelle ich gerade eine Excel Tabelle um die Suche zu erleichtern. Nun fehlt mir nur noch ein Schritt zur fertigen Tabelle. Und zwar wäre es von Vorteil wenn die Eltern sehen würden wann welcher Betrag ausgegeben wurde.
Sprich: ändert sich Zelle A1 soll in Zelle B1 automatisch das derzeitige Datum eingetragen werden.
Am nächsten Tag könnte Zelle A2 geändert werden nun soll in Zelle B2 das nun derzeitige Datum eingetragen werden ohne, dass sich Zelle B1 ändert.
Ich hoffe dies ist möglich. Ich danke euch vielmals für die Hilfe !
Ersteinmal zu meinem Vorhaben, ich arbeite in einer Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche. Da wir dort auch Essen verkaufen führen wir sogenannte Konten. Es ist immer eine Heidenarbeit den Ordner zu durchblättern bis man den richtigen Namen hat. Darum erstelle ich gerade eine Excel Tabelle um die Suche zu erleichtern. Nun fehlt mir nur noch ein Schritt zur fertigen Tabelle. Und zwar wäre es von Vorteil wenn die Eltern sehen würden wann welcher Betrag ausgegeben wurde.
Sprich: ändert sich Zelle A1 soll in Zelle B1 automatisch das derzeitige Datum eingetragen werden.
Am nächsten Tag könnte Zelle A2 geändert werden nun soll in Zelle B2 das nun derzeitige Datum eingetragen werden ohne, dass sich Zelle B1 ändert.
Ich hoffe dies ist möglich. Ich danke euch vielmals für die Hilfe !