ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Wahrscheinlich ist es gar nicht so kompliziert.
das ganze stellt einen Arbeit-/Urlaubsplan dar.
X = arbeiten U = Urlaub
Ich möchte gerne die Zellen G15 bis einschließlich Q15 ebenso wie die Zellen mit dem U einfärben. Dies aber automatisiert. Immer ab dem letzten "X" bis zum ersten neuen "X" solle sich die Zelle dann einfärben.
01.06.2020, 05:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 05:58 von schauan.)
Hallöchen,
in G15 bis U15 sind die Zellen aber nicht durchgängig gefärbt sondern nur die mit dem U Zumindest das mit dem U bekommt man mit der bedingten Formatierung hin, hier mal das Prinzip. A1:C3 markieren und dann bei der bedingten Formatierung die Formel eingeben usw.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
A
B
C
1
U
U
2
U
Zelle
bedingte Formatierung...
Format
A1
1: A1="U"
abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
04.06.2020, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2020, 20:07 von schauan.)
Hallöchen,
hier ist erst mal ein Ansatz unter Einschluss der ersten und letzten x. Ich habe dazu den Bereich von A1:H5 markiert. Wenn Du die nicht mit drin haben willst, müsstest Du die Bereiche um 1 versetzen, also z.B. erst ab Spalte B markieren und trotzdem die Formatierung mit $A1:A1 beginnen usw.