09.04.2020, 17:31
Guten Tag Zusammen,
Es geht um folgendes:
Prinzipiell möchte ich es irgendwie hinkriegen, dass ich in eine Zelle die Kürzel EU (Eingetragener Urlaub) oder K (Krank) eingeben kann und diese dann einen festgelegten Wert annehmen, jedoch dieser in der Zelle nicht angezeigt wird. Darüber hinaus soll man in dieser Zelle auch normale Uhrzeiten eintragen können. Dementsprechend würde sich es nur in der Berechnung bemerkbar machen.
Ich habe schon versucht das Problem mit sehr vielen WENN Funktionen zu lösen jedoch ist dies unschön und funktioniert auch nicht richtig da zu viele Argumente in der Formel enthalten sind.
Ich habe die Tabelle in dem Anhang gepackt damit das verständlicher wird.
In der Tabelle würde ich gerne es so haben, dass wenn man EU oder K eingibt der Wert von den Durchschnittszeiten auf der Bezugstabelle übernommen wird. So werden bei uns im Betrieb die Zeiten für Urlaub bzw. Krankheitsfälle berechnet.
Ich danke schonmal für die Hilfe.
MfG
Theo
Es geht um folgendes:
Prinzipiell möchte ich es irgendwie hinkriegen, dass ich in eine Zelle die Kürzel EU (Eingetragener Urlaub) oder K (Krank) eingeben kann und diese dann einen festgelegten Wert annehmen, jedoch dieser in der Zelle nicht angezeigt wird. Darüber hinaus soll man in dieser Zelle auch normale Uhrzeiten eintragen können. Dementsprechend würde sich es nur in der Berechnung bemerkbar machen.
Ich habe schon versucht das Problem mit sehr vielen WENN Funktionen zu lösen jedoch ist dies unschön und funktioniert auch nicht richtig da zu viele Argumente in der Formel enthalten sind.
Ich habe die Tabelle in dem Anhang gepackt damit das verständlicher wird.
In der Tabelle würde ich gerne es so haben, dass wenn man EU oder K eingibt der Wert von den Durchschnittszeiten auf der Bezugstabelle übernommen wird. So werden bei uns im Betrieb die Zeiten für Urlaub bzw. Krankheitsfälle berechnet.
Ich danke schonmal für die Hilfe.
MfG
Theo