Registriert seit: 29.08.2017
Version(en): 2013
Hallo,
ich habe mir eine Art Kassenbuch mit Excel gebastelt.
Ich trage täglich in die Zelle A1 einen Betrag ein. Ist es möglich, dass Excel auf einem neuen Blatt diese Zelle ausliest und den Betrag am ersten des Monats in Zelle A1 des neuen Blattes einträgt, am nächsten Tag in Zelle B1, am nächsten Tag in Zelle C1 usw.
Die alten Werte sollen aber erhalten bleiben. Wenn ich es mit Tag(Heute()) versuche, und es ist nicht der richtige Tag, dann erscheint in der Zelle das Wort Falsch.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal vorab.
Gruß Pedro
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Pedro,
warum willst du so kompliziert arbeiten?
Einfach zeilenweise in die erste Spalte das Datum in die zweite Spalte den Betrag.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 29.08.2017
Version(en): 2013
Hallo shift-del,
danke für deine Antwort. Meine Antwort ist diese:
Ich möchte, dass Excel mir die Differenz zwischen 2 Tagen sagen kann, und möchte nicht ein neues Blatt anlegen, in dem ich die einzelnen Beträge täglich extra eintragen muss.
Excel sollte das für mich automatisch erledigen.
Und die Frage ist halt, ob so was geht.
Gruß
Pedro
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365, 2019
Hi,
Zitat:in dem ich die einzelnen Beträge täglich extra eintragen muss.
Quatsch, Du musst den Betrag doch sowieso eintragen, dann kannst Du auch das Datum dazu eintragen!
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C |
1 | 15.08.2017 | 26,00 € | |
2 | 16.08.2017 | 33,00 € | 7,00 € |
3 | 17.08.2017 | 47,00 € | 14,00 € |
4 | 18.08.2017 | 51,00 € | 4,00 € |
5 | 19.08.2017 | 58,00 € | 7,00 € |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Pedro,
bei meinem Vorgehen brauchst du kein zweites Tabellenblatt.
Deine Vorgehensweise muss programmiert werden.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 29.08.2017
Version(en): 2013
shift-del hat mir die Antwort gegeben, es muss programmiert werden. Damit ist der Fall erledigt.
Danke für eure Antworten. Einen schönen Tag noch.
Gruß Pedro
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365, 2019
Hi,
Zitat:shift-del hat mir die Antwort gegeben, es muss programmiert werden.
Nein, er hat geantwortet:
Zitat:Deine Vorgehensweise muss programmiert werden.
Seine erste Antwort war:
Zitat:warum willst du so kompliziert arbeiten?
Einfach zeilenweise in die erste Spalte das Datum in die zweite Spalte den Betrag.
Und so sehe ich das auch!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.12.2017
Version(en): 5
Hey Pedro,
wenn du ein Kassenbuch in Excel führst, musst du auch darauf achten, dass es GoBD konform ist. Mit der Regelung wird sichergestellt, dass keine nachträglichen Änderungen (Manipulationen) passieren. In Excel ist das jedoch nicht gegeben, da du hier die Daten immer wieder ändern kannst. Wenn du es offiziell verwenden willst, müsstest du es auch ausdrucken.
Hab auf
dieser Seite gefunden.