06.07.2017, 09:26
Hallo,
wer kennt eine Möglichkeit, per Makro z.B. in Spalte D nach dem Eintrag "Test" zu suchen und wenn dieser Eintrag gefunden wurde sollten die Inhalte der Zellen in Spalte D (=Test) bis Spalte F ausgeschnitten werden und in derselben Zeile von Spalte A bis C wieder eingefügt werden. Ich habe bereits einen Code zur Suche nach zwei Einträgen ("Test" und "Test01", siehe unten), dieser benötigt jedoch bei ca. 10000 vorhandenen Zeilen extrem lange und ist dadurch nicht brauchbar.
wer kennt eine Möglichkeit, per Makro z.B. in Spalte D nach dem Eintrag "Test" zu suchen und wenn dieser Eintrag gefunden wurde sollten die Inhalte der Zellen in Spalte D (=Test) bis Spalte F ausgeschnitten werden und in derselben Zeile von Spalte A bis C wieder eingefügt werden. Ich habe bereits einen Code zur Suche nach zwei Einträgen ("Test" und "Test01", siehe unten), dieser benötigt jedoch bei ca. 10000 vorhandenen Zeilen extrem lange und ist dadurch nicht brauchbar.
Code:
Sub Zellen_verschieben()
Dim i As Long
With Worksheets("Tabelle1")
For i = 1 To 64000
If Cells(i, 4) = "Test" Then
Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(i, 4), Cells(i, 6)).Select
Selection.Cut Destination:=Range(Cells(i, 1), Cells(i, 3))
i = i + 2
End If
Next i
For i = 1 To 64000
If Cells(i, 4) = "Test01" Then
Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(i, 4), Cells(i, 6)).Select
Selection.Cut Destination:=Range(Cells(i, 1), Cells(i, 3))
i = i + 2
End If
Next i
End With
End Sub