Zellen Kopieren und Einfügen
#1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne per Formel ein auszug aus einer Liste Bekommen.
In der Informations liste sind Status daten aus den letzten 10 Monaten Jeder Maschine hat seine eigene Nummer und wurde jeden Monat einezeln abgespeichert.
Nun möchte ich auf einem Weiteren sheet die Nummer der Maschine  eingeben und danach automatisch die Information aus der ersten liste bekommen.

Geht das ? ist das verständlich?

Vielen Dank im Voraus
R4di0n
Top
#2
Hola,

gehen, ja. Verständlich, ja. Wirklicher Dateiaufbau, unbekannt.

https://www.herber.de/excelformeln/pages...erium.html

Gruß,
steve1da
Top
#3
SVERWEIS findet nur den ersten Eintrag, der dem Suchkriterium entspricht.

Es sollen aber alle Einträge bei einem Doppelt vorkommendem Suchkriterium aufgelistet werden.
Top
#4
Das sind die ersten beiden Sätze aus dem Link. Keine Ahnung was du damit sagen willst.

Edit: scheinbar geht es jetzt hier weiter, warum auch immer:
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=855031
Edit2: wahrscheinlich suchst du das hier:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Top
#5
Das ja alles gut und nett gemeint aber ich hoffe das mir jemand die Formel geben kann ich verstehe die klamotten zuwenig dafür das ich mir das alles durchlese und anwende
Top
#6
Hola,

ok.
Code:
=sverweis(G5;B:C;2;0)

Mehr kann man auf Grund der fehlenden Beschreibung/Beispieldatei der Tabelle nicht sagen.

Gruß,
steve1da
Top
#7
Und außerdem bringt keine Dieser Seiten eine Lösung. Die erklären ja nur den Sverweis und das Brauche ich nicht

Beispiel datei:


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,29 KB / Downloads: 3)
Top
#8
Max Mustermann hat 3 verschiedene IDs. Welche gibst du ein und warum sollen die anderen dann ebenfalls erscheinen?

Gruß,
steve1da
Top
#9
So ist es geordnet

und der grund warum ich alle 3 Angezeigt bekommen haben muss ist das ich aus den daten persönlich statistiken ziehen muss


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,68 KB / Downloads: 3)
Top
#10
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$22=$J$5;ZEILE($A$2:$A$22));ZEILE(A1)));"")
Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen und anschließend nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • R4di0n
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste