16.08.2019, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2019, 14:33 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo Zusammen,
In der beigefügten Datei habe ich die Spalten A è Datum, B è Dienstart, und C è Stunden Ich brauche in Spalte D die Summe je Dienstart und Datum aber mit verbundeten Zellen (Merge)
Hinweis: Die Tage nicht unbedingt in einer richtigen Reihenfolge
nicht mit Formeln. Eventuell könntest du den Hintergrund weißfärben und mittels bedFormatierung Linien ziehen. Von verbundenen Zellen halte ich sowieso nichts. Lies mal dazu diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Polat
die verbundenen Zellen müsstest DU manuell erzeugen und bei sich ändernden Bedingungen auch wieder manuell auflösen und neu setzen. Ansonsten würde das nur mit einem Makro gehen. Leider gibt es in Excel die Ausrichtart "Zentriert über Markierung" nur horizontal, sodass man Vertikal für so eine Darstellung entweder auf verbundenen Zellen zurückgreifen muss oder, falls es immer eine ungerade Zahl Zellen ist, auch immer die mittlere nehmen könnte Ist es hier ja leider nicht
Man könnte für eine ähnliche Darstellung aber die zusammengehörenden Zellen per bedingter Formatierung einfärben - dann von Bereich zu Bereich mit Farbwechsel - und die Zahl immer in die erste Zeile des Bereiches schreiben.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Polat
Ich halte das gewünschte Ergebnis nicht für sinnvoll. Es widerspricht den Regeln, wie Daten richtig ausgewertet werden. Die Summe der Stunden lässt sich mit wenigen Mausklicks und ohne weitere Formeln oder VBA mit einer Pivottabelle erstellen. Die verbundenen Zellen sind in meinen Augen grober Unfug.
Vielen Dank euch das hat mir richtig geholfen habe aber noch ein kleines Problem....
wenn die "Stunden" spalte eingegeben werden soll dann kein Problem aber wenn die Spalte gerechnet werden muss dann bekomme ich in Zelle am Ende des Monat ein "#Wert!"
Weiß ich nicht woran kann das liegen :( Könnt ihr mir bitte helfen?
Hier ist meine Tabelle ... Der Arbeitsbeginn und Arbeitsende müssen eingegeben werden, und davon wird die Arbeitszeit gerechnet. Die Überstunden müssen auch gerechnet
Jetzt brauche ich die Summe von Ü-Stunden zum Monatsende. Hier bekomme ich "#WERT!". ABER wenn ich die Überstunden nicht rechnen lasse sondern eingebe (ohne Formeln) dann alles i.O. LG