Zellen (Zeile) lassen sich nicht einfügen
#1
Hallo!

Ich habe eine Arbeitsmappe mit 15 Blätter. In 12 dieser Blätter möchte ich noch jeweils 2 Zeilen einfügen. Leider hängt sich dabei Excel immer auf. Ab und zu erst beim dritten Blatt, ab und zu auch schon beim ersten Blatt. Ich habs auch schon auf einem anderen PC versucht. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich dieses Problem lösen kann?
Antworten Top
#2
Moin!
Meinst Du ernsthaft, dass man dies ohne eine Datei mit diesem Verhalten nachvollziehen kann?
Ich gehe mal davon aus, dass die Datei so extrem verformelt ist, dass Excel nicht mit der Neuberechnung (die beim Einfügen von Zeilen angestoßen wird) klar kommt.
Andere Möglichkeit: "unsauberes" VBA.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

- vorsorglich vorhandene Tabellenzeilen und Formeln reduzieren oder ganz entfernen
- Berechnung auf manuell stellen
- bedingte Formatierungen prüfen und reduzieren, die werden bei solchen Aktionen gerne mal gesplittet
- ggf. Makros / Ereignismakros deaktivieren
- ggf. Formeln bis auf erste Zeile entfernen, Zeilen einfügen Formeln wieder so weit erforderlich runter ziehen
- ggf. komplexe Formeln vereinfachen
- ggf. für "alte" Rechnungen Formeln durch Werte ersetzen
- ggf. Zeilen auf einem Blatt einfügen, speichern, Excel schließen und neu starten usw.
- ggf. neue Daten unten anfügen und sortieren
- ggf. die vermutlichen Monatsdaten auf einem Blatt / in einer Tabelle anlegen und Monatsauswertungen z.B. per Pivot oder PQ erzeugen
- ggf. ...
- ggf. ...
- ggf. ...
- ggf. ...
- ggf. ...

siehe Antwort von Ralf ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Moin

Es könnten auch die vier Millionen Shapes/Objekte sein, die alles ausbremsen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste