23.10.2021, 12:40
Hallo Zusammen,
ich möchte eine aus einem PDF erzeugte Tabelle für die Weiterverwendung aufräumen. In dieser PDF sind Positionen mit Bezeichnungen usw. zu finden. Die Bezeichnungen sind unterschiedlich lang und stehen häufig in mehreren Zeilen. Ziel: Pro Position eine Zelle zu haben. Meine "Idee"
1. Wenn Zelle A2 nicht leer, dann B2 in C2 ausschneiden oder kopieren
1. wenn Zelle A3 leer, dann Text aus Zelle B3 ausschneiden und zelle C2 einfügen
das gleiche mit allen Zeilen, bis in Spalte A wieder eine Zelle mit Inhalt vorkommt.
Am Ende sollte in Spalte C die kompletten Bezeichnungen zu finden sein.
Zum besseren Verständnis im Anhang eine Beispiel-Datei .
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich möchte eine aus einem PDF erzeugte Tabelle für die Weiterverwendung aufräumen. In dieser PDF sind Positionen mit Bezeichnungen usw. zu finden. Die Bezeichnungen sind unterschiedlich lang und stehen häufig in mehreren Zeilen. Ziel: Pro Position eine Zelle zu haben. Meine "Idee"
1. Wenn Zelle A2 nicht leer, dann B2 in C2 ausschneiden oder kopieren
1. wenn Zelle A3 leer, dann Text aus Zelle B3 ausschneiden und zelle C2 einfügen
das gleiche mit allen Zeilen, bis in Spalte A wieder eine Zelle mit Inhalt vorkommt.
Am Ende sollte in Spalte C die kompletten Bezeichnungen zu finden sein.
Zum besseren Verständnis im Anhang eine Beispiel-Datei .
Vielen Dank für Eure Hilfe.