Zellen aus geschlossenen Dateien synchronisieren
#1
Guten Morgen zusammen,

habe eine Frage (ich versuche dies einfach, also sehr Laienhaft, zu erklären):

3 Exceldateien (Quelldateien) --> ich möchte jeweils eine Zelle darausnehmen 
1 Exceldatei (Zieldatei) --> dort sollen die 3 Zellen aus den drei Quelldateien eingefügt werden

Also sollen sich diese Exceldateien synchronisieren, auch wenn die Quelldateien geschlossen sind.

Hintergrund Budgetplanung
Jedes Budget hat eine eigene Exceldatei. Nun möchte ich diese Budgets in deren Datei jeweils aktualisieren.
Und die KollegInnen brauchen dann nur noch die Zieldatei zu öffnen und sehen automatisch die aktuellsten Budgets (ohne die Quelldateien öffnen zu müssen)

Ich weiß nun nicht, ob dies halbwegs verständlich ist...
Ich denke ich werde VBA nutzen müssen, richtig?

Edit: Meine Frage habe ich auch hier https://www.herber.de/forum/ gepostet

VIelen Dank und viele Grüße
Dennis
Top
#2
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Bitte umsetzen.

Gruß,
steve1da
Top
#3
hmmm ich kriege es nicht hin den genauen Beitrag im anderen Forum zu verlinken. Nur das Forum an sich: https://www.herber.de/forum/
Top
#4
https://www.herber.de/forum/archiv/1812t...tm#1813558
Top
#5
Ich werde jetz noch bisschen was ausprobieren und mich im Anschluss nochmal melden. Besten Dank.

Bis dahin braucht der Post nicht weiter verfolgt zu werden. Ich melde mich wieder
Top
#6
Alles gut - es ist geschafft.

Dadurch dass die Zelle der Quelldatei formatiert war, konnte ich die Zelle nicht automatisch in eine andere Datei bekommen. NUn ist alles gut. Danke. LG Dennis
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste