16.02.2021, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2021, 11:06 von DennisExcel.)
Guten Morgen zusammen,
habe eine Frage (ich versuche dies einfach, also sehr Laienhaft, zu erklären):
3 Exceldateien (Quelldateien) --> ich möchte jeweils eine Zelle darausnehmen
1 Exceldatei (Zieldatei) --> dort sollen die 3 Zellen aus den drei Quelldateien eingefügt werden
Also sollen sich diese Exceldateien synchronisieren, auch wenn die Quelldateien geschlossen sind.
Hintergrund Budgetplanung
Jedes Budget hat eine eigene Exceldatei. Nun möchte ich diese Budgets in deren Datei jeweils aktualisieren.
Und die KollegInnen brauchen dann nur noch die Zieldatei zu öffnen und sehen automatisch die aktuellsten Budgets (ohne die Quelldateien öffnen zu müssen)
Ich weiß nun nicht, ob dies halbwegs verständlich ist...
Ich denke ich werde VBA nutzen müssen, richtig?
Edit: Meine Frage habe ich auch hier https://www.herber.de/forum/ gepostet
VIelen Dank und viele Grüße
Dennis
habe eine Frage (ich versuche dies einfach, also sehr Laienhaft, zu erklären):
3 Exceldateien (Quelldateien) --> ich möchte jeweils eine Zelle darausnehmen
1 Exceldatei (Zieldatei) --> dort sollen die 3 Zellen aus den drei Quelldateien eingefügt werden
Also sollen sich diese Exceldateien synchronisieren, auch wenn die Quelldateien geschlossen sind.
Hintergrund Budgetplanung
Jedes Budget hat eine eigene Exceldatei. Nun möchte ich diese Budgets in deren Datei jeweils aktualisieren.
Und die KollegInnen brauchen dann nur noch die Zieldatei zu öffnen und sehen automatisch die aktuellsten Budgets (ohne die Quelldateien öffnen zu müssen)
Ich weiß nun nicht, ob dies halbwegs verständlich ist...
Ich denke ich werde VBA nutzen müssen, richtig?
Edit: Meine Frage habe ich auch hier https://www.herber.de/forum/ gepostet
VIelen Dank und viele Grüße
Dennis