15.06.2020, 08:17
Hallo :43:
ich bin relativ neu im Thema Excel, weshalb ich auch sehr schnell auf Probleme gestoßen bin.
Meine Aufgabe ist folgende:
Ich soll aus mehreren (genaue Anzahl variiert) Sheets (diese Unterseiten aus einer Excel-Datei) Zahlen aus Zellen nehmen und in einem anderen Sheet zusammenfassen.
Grob kann man sagen, dass es um verschiedene Personen geht, denen in manchen Sheets eine Zahlen zugeordnet sind. Die insgesamten Zahlen dieser Person soll im "Zusammenfassung Sheet" addiert werden.
Ein Beispiel könnte folgendes sein:
Sheet1: | Sheet2: | Sheet3: | Zusammenfassung:
| | |
Person 1: 5 | Person 1: | Person 1: 2 | Person 1: 7
Person 2: 7 | Person 2: 1 | Person 2: | Person 2: 8
Person 3: | Person 3: 4 | Person 3: 5 | Person 3: 9
Person 4: 3 | Person 4: | Person 4: | Person 4: 7
Ich weiß leider nicht ob ich das jetzt verständlich erklärt habe. Wenn nicht einfach bitte Rückfragen stellen.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, Tipps und Anregungen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße Lisa
ich bin relativ neu im Thema Excel, weshalb ich auch sehr schnell auf Probleme gestoßen bin.
Meine Aufgabe ist folgende:
Ich soll aus mehreren (genaue Anzahl variiert) Sheets (diese Unterseiten aus einer Excel-Datei) Zahlen aus Zellen nehmen und in einem anderen Sheet zusammenfassen.
Grob kann man sagen, dass es um verschiedene Personen geht, denen in manchen Sheets eine Zahlen zugeordnet sind. Die insgesamten Zahlen dieser Person soll im "Zusammenfassung Sheet" addiert werden.
Ein Beispiel könnte folgendes sein:
Sheet1: | Sheet2: | Sheet3: | Zusammenfassung:
| | |
Person 1: 5 | Person 1: | Person 1: 2 | Person 1: 7
Person 2: 7 | Person 2: 1 | Person 2: | Person 2: 8
Person 3: | Person 3: 4 | Person 3: 5 | Person 3: 9
Person 4: 3 | Person 4: | Person 4: | Person 4: 7
Ich weiß leider nicht ob ich das jetzt verständlich erklärt habe. Wenn nicht einfach bitte Rückfragen stellen.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, Tipps und Anregungen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße Lisa