Hallo! Ich hätte folgende Frage. Ich möchte die automatische Ausfüllfunktion dahingehend erweitern, dass ich z. B. in Zelle A1 schreibe: m Exel füllt aus: sehr geehrter Herr oder Zelle A1 schreibe: w Exel füllt aus: sehr geehrte Frau
eine adäquate Antwort hast du ja bereits von Case erhalten. Aber trotzdem die Frage, ob du dir sicher bist, dass du im richtigen (Excel) Forum bist. Ich erstelle meine Anschreiben normalerweise in Word.
Falls Excel dein bevorzugtes Schreibprogramm ist, könntest du neben der automatischen Korrektur dir eine Liste mit Kürzeln und dessen Bedeutungen anlegen und dann mittels VERWEIS() / SVERWEIS() darauf zugreifen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
31.07.2020, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020, 10:42 von Henri.)
Perfekt!! Vielen Dank Ja, das mache ich auch. Aber hier handelt es sich um eine Datenbank, welche ich später als csv speichere und dann in ein externes Programm importiere. Gruß Henri