14.10.2020, 16:24
Hallo zusammen,
ich bin kein Excel-Experte und bin auf der Suche nach einer Formel, die folgendes erfüllen soll:
Alle Beträge (Spalte F) aus den Rechnungen mit dem Rechnungsnamen "fee" am Ende (Spalte B) sollen addiert werden.
Angemerkt sei, dass die Rechnungsnamen (Spalte B) immer unterschiedlich sind. Nur "fee" oder "ULX" am Ende ist
immer vorhanden. Außerdem sollen nur Rechnungen/Beträge aus dem Abrecnungsmonat "09" (Spalte C), Abrechnungsjahr "2020" (Spalte D) und Quelle "MS" (Spalte A) berücksichtigt werden.
Es wäre super, wenn mir hier jemand erklären könnte, wie ich das mit der Formel erstellen kann.
Vielen, vielen Dank vorab!!!
Viele Grüße,
Seb
ich bin kein Excel-Experte und bin auf der Suche nach einer Formel, die folgendes erfüllen soll:
Alle Beträge (Spalte F) aus den Rechnungen mit dem Rechnungsnamen "fee" am Ende (Spalte B) sollen addiert werden.
Angemerkt sei, dass die Rechnungsnamen (Spalte B) immer unterschiedlich sind. Nur "fee" oder "ULX" am Ende ist
immer vorhanden. Außerdem sollen nur Rechnungen/Beträge aus dem Abrecnungsmonat "09" (Spalte C), Abrechnungsjahr "2020" (Spalte D) und Quelle "MS" (Spalte A) berücksichtigt werden.
Es wäre super, wenn mir hier jemand erklären könnte, wie ich das mit der Formel erstellen kann.
Vielen, vielen Dank vorab!!!
Viele Grüße,
Seb