Hallo, ich habe wieder ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen. In der Beispieldatei sind die Rohdaten in den Spalten A bis E. Und in den fertigen Spalten soll es danach so aussehen wie in den Spalten I bis N. Welche Formel kann ich für die Spalte C verwenden damit die Spalte so gefüllt wird wie in Spalte K ????
Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt.
04.08.2019, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2019, 10:57 von Stoffo.)
Hallo,
da es für mich so aussieht, als wäre die Spalte K abhängig von der Spalte J würde ich mit wenn Formel arbeiten, also wie folgt: =WENN($J1="12";"12002";WENN($J1="11";"11001";WENN(ODER($J1="9";$J1="17");"9003";WENN($J1="1";"1002";"")))) ist ungetestet aber sollte funktionieren.
04.08.2019, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2019, 11:12 von WillWissen.)
Hi,
ganz ohne Formeln:
Markiere Spalte C==> STRG-G==> Inhalte==> DK auf Leerzellen==> in erste Leerzelle =C1==> STRG-Enter. Danach Spalte C nochmals markieren==> STRG-C==> Rechtsklick Werte einfügen.
Nachtrag: es kann eine Zirkelbezugswarnung kommen (war bei meinen Tests so); einfach ignorieren.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
hab' mir die Beispieldatei genauer angesehen. Du hast recht mit den "leeren" Zellen. Weil ich meinen Vorschlag vor längerer Zeit in einer eigenen Datei anwenden musste, hatte ich jokerjos Datei nicht angesehen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Da es sich vermutlich um einen Import von externen Daten handelt sollte man das Ganze sowieso mit PQ bearbeiten. Dabei kann man auch gleich die Leerzeilen entfernen.
Wir sehen uns! ... Detlef
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Hallo, danke für eure Hilfe. Jedoch habe ich mich wohl doch unglücklich ausgedrückt. Meine Liste sieht so aus wie die Spalten A bis E. Die anderen Spalten sollten nur zur Klärung dienen weil so das Ergebnis aussehen soll. Genauso ist diese Liste nur ein kleiner Auszug. Die richtige Liste hat über 1000 Zeilen. Deshalb hätte ich ganz gerne eine Hilfestellung damit die benötigten Zellen automatisch gefüllt werden.