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Hallo!
Ich benötige einmal eure Hilfe.
Ich möchte, dass sich die Zellen meiner Tabelle automatisch mit Text füllen, wenn ich einen bestimmten Text eingebe.
Z.B. Eingabe Text 1 in Spalte B --> 111 in Spalte A und 10m² in Spalte C usw.
Ich stehe im Moment echt auf dem Schlauch
aber für die Profis hier wahrscheinlich keine Herausforderung....
Viele Grüße
Sonja
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Hola,
wenn du eine solche Tabelle als Referenz hast kannst du dir die Daten per Sverweis() holen.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9Gruß,
steve1da
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.....aber entweder es liegt am Montag oder der Uhrzeit......ich bekomme es (noch) nicht hin
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Was genau bekommst du denn nicht hin?
Hast du eine Referenztabelle? Wenn ja, wo stehen die Daten?
Am Besten du lädst mal eine Exceltabelle mit dem aktuellen Stand hoch.
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22.04.2024, 09:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2024, 09:57 von Sonja.)
Ist mir schon unangenehm, aber ich dachte es wäre eine einfache "WENNDANN" Geschichte....
TEST1.xlsx (Größe: 19 KB / Downloads: 5)
z.B. =SUMMEWENN(D4:D71;I36;C4:C71)
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Die Datei ist kennwortgeschützt.
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Sorry....
TEST1.xlsx (Größe: 8,73 KB / Downloads: 4)
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In A2:
Code:
=INDEX($H$2:$H$5;VERGLEICH(B2;$I$2:$I$5;0))
In C2:
Code:
=SVERWEIS(B2;$I$2:$J$5;2;0)
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• Sonja
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VIELEN DANK!!!!