06.05.2021, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2021, 18:09 von SgtBonkers.)
Moin zusammen
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Gantt-Diagramm bei Excel erstellt, bei dem das START und ENDE Datum in Verbindung mit einer bedingten Formatierung die Zellen farblich markieren.
Problem bei der Sache ist, dass wenn das START- oder ENDE- Datum nicht mit dem 1 eines Monats anfangen, die Zelle nicht markiert wird.
Daraufhin habe ich extra Zellen eingefügt um jeden Monat zu splitten um auch Daten, die im Monat enden, farblich zu markieren. Sprich für Januar gibt es "01.01.2021" und "15.01.2021".
Das habe ich mit einer Verschachtelten WENN-UND Funktion gemacht.
Problem bei dieser Sache ist, dass wenn das START-und ENDE- Datum nicht auf einen 1sten oder 15ten enden, die Zelle wieder nicht markiert wird.
Ich wollte es dann mit einer TEXTKETTE versuchen und habe komplett den Faden verloren und hoffe jetzt hier auf Hilfe.
Ich möchte quasi folgendes Erreichen: (Excel Datein angehanden)
Wenn das START-Datum der 01. bis 15. eines Monats ist, wird die Zelle farblich markiert. Ansonsten nicht.
D11: 1ste bis 15te eines Monats = G11 wird farblich
Wenn das START-Datum der 16. bis 30. eines Monats ist, wird die nächste Zelle farblich markiert.
D11: 16te bis 30te eines Monats = H11 wird farblich
Wenn das ENDE-Datum der 01. bis 15. eines Monats ist, wird die Zelle farblich markiert. Ansonsten nicht.
E11: 1te bis 15te eines Monats = G11 wird farblich
Wenn das ENDE-Datum der 16. bis 30. eines Monats ist, wird die nächste Zelle farblich markiert.
E11: 16te bis 30te eines Monats = H11 wird farblich
... und das fortführend für alle Monate der Tabelle.
Wie man im folgenden Bild sieht:
START 01.01 - ENDE 12.06 _ der Anfang von Juni wird aber nicht markiert
START 07.06 - ENDE 13.06 _ der komplette Juni wird nicht markiert.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Antwort darauf.
Danke im Voraus!
Kopie von 20210503_TS98_Fortschrittsmatrix_test22.xlsx (Größe: 16,03 KB / Downloads: 2)
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Gantt-Diagramm bei Excel erstellt, bei dem das START und ENDE Datum in Verbindung mit einer bedingten Formatierung die Zellen farblich markieren.
Problem bei der Sache ist, dass wenn das START- oder ENDE- Datum nicht mit dem 1 eines Monats anfangen, die Zelle nicht markiert wird.
Daraufhin habe ich extra Zellen eingefügt um jeden Monat zu splitten um auch Daten, die im Monat enden, farblich zu markieren. Sprich für Januar gibt es "01.01.2021" und "15.01.2021".
Das habe ich mit einer Verschachtelten WENN-UND Funktion gemacht.
Problem bei dieser Sache ist, dass wenn das START-und ENDE- Datum nicht auf einen 1sten oder 15ten enden, die Zelle wieder nicht markiert wird.
Ich wollte es dann mit einer TEXTKETTE versuchen und habe komplett den Faden verloren und hoffe jetzt hier auf Hilfe.
Ich möchte quasi folgendes Erreichen: (Excel Datein angehanden)
Wenn das START-Datum der 01. bis 15. eines Monats ist, wird die Zelle farblich markiert. Ansonsten nicht.
D11: 1ste bis 15te eines Monats = G11 wird farblich
Wenn das START-Datum der 16. bis 30. eines Monats ist, wird die nächste Zelle farblich markiert.
D11: 16te bis 30te eines Monats = H11 wird farblich
Wenn das ENDE-Datum der 01. bis 15. eines Monats ist, wird die Zelle farblich markiert. Ansonsten nicht.
E11: 1te bis 15te eines Monats = G11 wird farblich
Wenn das ENDE-Datum der 16. bis 30. eines Monats ist, wird die nächste Zelle farblich markiert.
E11: 16te bis 30te eines Monats = H11 wird farblich
... und das fortführend für alle Monate der Tabelle.
Wie man im folgenden Bild sieht:
START 01.01 - ENDE 12.06 _ der Anfang von Juni wird aber nicht markiert
START 07.06 - ENDE 13.06 _ der komplette Juni wird nicht markiert.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Antwort darauf.
Danke im Voraus!