Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Zellen in Excel-Tabellen auf den genutzten Bereich einschränken und das dauerhaft bei jeder Excelliste die ich öffne.
Diesen Code kenne ich:
Sub Eingrenzen()
ActiveSheet.ScrollArea = ActiveSheet.UsedRange.AddressLocal
End Sub
Sub Freigeben
ActiveSheet.ScrollArea = ""
End Sub
Problem hierbei ist, ich muss es bei jeder liste programmieren. Gibt es auch ein Code der immer funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit ?
Danke im voraus
gibt es eine Möglichkeit die Zellen in Excel-Tabellen auf den genutzten Bereich einschränken und das dauerhaft bei jeder Excelliste die ich öffne.
Diesen Code kenne ich:
Sub Eingrenzen()
ActiveSheet.ScrollArea = ActiveSheet.UsedRange.AddressLocal
End Sub
Sub Freigeben
ActiveSheet.ScrollArea = ""
End Sub
Problem hierbei ist, ich muss es bei jeder liste programmieren. Gibt es auch ein Code der immer funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit ?
Danke im voraus