Zellen in einem Bereich mit einem anderen Bereich vergleichen
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bin bei VBA mega eingerostet.

Ich habe folgende Aufgabe zu lösen und komme einfach nicht vorwärts.

Ich habe eine Spalte K in Tabelle 1 in der unterschiedliche Werte (Rechnungsnummern) stehen.

Diese muss ich mit Spalte G in Tabelle 2 vergleichen und bei gleichem Zelleninhalt inklusive der nachfolgenden Zellen in Tabelle 4 in die erste Spalte und darauf folgende einfügen.

Ebenso muss ich diese Werte aber auch mit Spalte G in Tabelle 3 vergleichen und ebenfalls einfügen.

Die Werte kommen eventuell in Tabelle 2 und 3 mehrfach vor, so dass SVerweis nicht mehr funktioniert, da dabei nur der erste gefundene Wert ausgespuckt wird.

Kann mir jemand helfen? Ich denke eine VBA-Lösung wäre am Sinnvollsten.

Vielen Dank
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, müsste dein Problem auch mit Formeln zu lösen sein. Vergleichen kannst du die Spalten mit ZÄHLENWENN und entsprechende Fundstellen mit INDEX/VERGLEICH in eine neue Liste schreiben lassen. Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn du eine Beispieltabelle, die vom Aufbau her absolut deinem Original gleichen muss, vorstellst. 15-20 Datensätze sind ausreichend - ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnisse helfen den Helfern beim Helfen. Bitte keine ScrShots - diese lassen sich nicht in eine Tabelle verwandeln! Lies dazu auch bitte die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge:  http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste