Registriert seit: 30.01.2024
Version(en): Microsoft 365
Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem, das wahrscheinlich daran liegt das ich den ganzen Tag schon dranhänge:
Ich habe eine Liste mit Namen dabei sind auch teilweise leere Spalten dazwischen
A
B
C
D
E
F
Das ich die Namen mit z.B. =A1 in eine andere Zelle kopieren kann bekomme ich hin, dabei werden aber Leere Zellen mit 0 kopiert, da möchte ich aber das die leer bleiben. Wie ist das möglich?
Grüße und Danke !
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
04.04.2024, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2024, 22:14 von shift-del.)
Moin
Verwende FILTER().
Besser: Entferne die leeren Spalten. Die gehören nicht in eine Liste.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28
• KeBoe
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo,
=WENN(LÄNGE(A1);A1;"")
Gruß, Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28
• KeBoe
Registriert seit: 30.01.2024
Version(en): Microsoft 365
05.04.2024, 07:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2024, 07:12 von KeBoe.)
(04.04.2024, 22:14)shift-del schrieb: Moin
Verwende FILTER().
Besser: Entferne die leeren Spalten. Die gehören nicht in eine Liste.
Guten Morgen Detlef,
da hab ich mich zur späten Stunde falsch ausgedrückt, es sind mehrere Tabellen mit jeweiles 5 Zeilen und dazwischen ist immer eine Leere Spalte und die Tabellen sind nicht zwingend mit 5 Werten gefüllt. Für eine bessere Übersicht brauch ich aber die 5 Zeilen der Tabelle und die Leere Zeile dazwischen. Ich werds mit Filter() mal probieren, bin damit aber seither nur auf fehlermeldungen gestoßen, aber funktionieren sollte es ja anscheinend.
Danke !
Gruß
(04.04.2024, 22:52)Kuwer schrieb: Hallo,
=WENN(LÄNGE(A1);A1;"")
Gruß, Uwe
Hallo uwe,
Danke, ich werde es testen.
Ich habe eine andere Lösung gefunden, ob die elegant ist weiß ich nicht. Vielleicht kann man mir dazu ja was sagen:
=WENN(ISTLEER(TABELLE1!A1);"";TABELLE!A1)
kann das zu Problemen führen? In den ersten Versuchen hat das eigentlich gut und ohne Probleme funktioniert.
Grüße
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo,
einen Unterschied gibt es bei Formelergebnis ="" :
| A | B | C | D |
1 | | | ISTLEER | LÄNGE=0 |
2 | Leerzeichen in B2 | | FALSCH | FALSCH |
3 | ="" in B3 | | FALSCH | WAHR |
4 | ="eine Formel" in B4 | eine Formel | FALSCH | FALSCH |
5 | | ein Text | FALSCH | FALSCH |
6 | B5 ist leer | | WAHR | WAHR |
Zelle | Formel |
C2 | =ISTLEER(B2) |
D2 | =LÄNGE(B2)=0 |
B3 | ="" |
C3 | =ISTLEER(B3) |
D3 | =LÄNGE(B3)=0 |
B4 | ="eine Formel" |
C4 | =ISTLEER(B4) |
D4 | =LÄNGE(B4)=0 |
C5 | =ISTLEER(B5) |
D5 | =LÄNGE(B5)=0 |
C6 | =ISTLEER(B6) |
D6 | =LÄNGE(B6)=0 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 2019 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß, Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28
• KeBoe
Registriert seit: 30.01.2024
Version(en): Microsoft 365
Danke euch,
da werd ich mich mal durchversuchen!
grüße