02.10.2018, 17:11
Hallo Forum,
mein Problem ist für Excel-Makro-Cracks wahrscheinlich einfach zu lösen, aber alleine bekomme ich das nicht hin.
Problem:
Ich habe eine riesige Exceltabelle, in der bestimmte Zellen kopiert und dann in eine andere _
gepastet werden sollen. Ich habe das Makro einfach mit der "Aufzeichnen"-Funktion aufgezeichnet. _
Das sieht dann für 1 Durchlauf so aus:
Das ganze soll dann bis ans Ende der Tabelle so durchgezogen werden (3. Durchgang, 4. Durchgang........).
Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?
Beste Grüße,
J
mein Problem ist für Excel-Makro-Cracks wahrscheinlich einfach zu lösen, aber alleine bekomme ich das nicht hin.
Problem:
Ich habe eine riesige Exceltabelle, in der bestimmte Zellen kopiert und dann in eine andere _
gepastet werden sollen. Ich habe das Makro einfach mit der "Aufzeichnen"-Funktion aufgezeichnet. _
Das sieht dann für 1 Durchlauf so aus:
Beim 2. Durchgang soll jetzt nicht Zelle "A3" sondern "A13" kopiert werden und nicht in Zelle "B2" sondern in Zelle "B7" gepastet werden (und für die anderen Zellen dann nicht "F2" sondern "F9", nicht in "G2 sondern "G7" usw. usw...)
Sub Makro2()
'
' Makro2 Makro
'
'
Range("A3").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Range("B2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("F4").Select
Selection.Copy
Range("G2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("F6").Select
Selection.Copy
Range("H2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("I4").Select
Selection.Copy
Range("J2").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
Das ganze soll dann bis ans Ende der Tabelle so durchgezogen werden (3. Durchgang, 4. Durchgang........).
Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?
Beste Grüße,
J