13.03.2023, 10:41
Eine Alternative ohne "ungefragtes Löschen mit VBA" wäre, die Excel Datei als *.xltx zu speichern. Dann wird die Datei nicht (versehentlich) überspeichert.
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
![]() |
13.03.2023, 10:41
Eine Alternative ohne "ungefragtes Löschen mit VBA" wäre, die Excel Datei als *.xltx zu speichern. Dann wird die Datei nicht (versehentlich) überspeichert.
13.03.2023, 10:45
Hallo an alle !
Vielen Dank für die Antworten ! Jetzt habe ich es hinbekommen es über einen Button auszudrucken und die entsprechenden Zellen zu löschen ;) Ursprünglich wollte ich das über den Excel-Internen Ausdruck erreichen, aber das scheint doch etwas komplizierter zu sein. Bin mit der jetzt gefunden Lösung zufrieden. Danke nochmals.
Grüße,
Antidrug "Haben Sie eine Lösung, oder sind sie selbst das Problem ?" ![]()
13.03.2023, 10:49
15.03.2023, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2023, 18:57 von Antidrug.
Bearbeitungsgrund: Farbmarkierung entfernt
)
Die Lösung war das ich mich eine Weile nicht mehr mit VBA beschäftigt hatte und mich erstmal wieder reindenken mußte
![]() Es funktioniert halt nicht einfach nur nen Code abzuschreiben und zu hoffen das es funktioniert, man muß halt auch das entsprechende Objekt daß die Aktion auslösen soll auch damit richtig verknüpfen ![]() Angefangen hatte ich eigentlich mit der Funktion Code: Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean) Das hatte leider nicht funktioniert, bin aber mit der Lösung die ich jetzt habe zufrieden. Danke nochmal an alle
Grüße,
Antidrug "Haben Sie eine Lösung, oder sind sie selbst das Problem ?" ![]()
15.03.2023, 19:26
Prima!
![]() Du zeigst uns, wie man eine Endlosschleife produziert ![]() aber nicht das was jetzt bei Dir laufen soll. Mir ist es egal, aber denk mal kurz drüber nach! Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
15.03.2023, 20:16
Wenn das die Lösung ist, dann will das Problem wieder haben.
Gruß Dirk
--------------- ![]()
15.03.2023, 21:10
|
|