Zellen leeren nachdem Tabellenblatt gedruckt wurde
#11
Eine Alternative ohne "ungefragtes Löschen mit VBA" wäre, die Excel Datei als *.xltx zu speichern. Dann wird die Datei nicht (versehentlich) überspeichert.
Antworten Top
#12
Hallo an alle !

Vielen Dank für die Antworten !

Jetzt habe ich es hinbekommen es über einen Button auszudrucken und die entsprechenden Zellen zu löschen ;)


Ursprünglich wollte ich das über den Excel-Internen Ausdruck erreichen, aber das scheint doch etwas komplizierter zu sein.
Bin mit der jetzt gefunden Lösung zufrieden.

Danke nochmals.
Grüße,
Antidrug

"Haben Sie eine Lösung, oder sind sie selbst das Problem ?" 21
Antworten Top
#13
(13.03.2023, 09:45)Antidrug schrieb: Jetzt habe ich es hinbekommen es über einen Button auszudrucken und die entsprechenden Zellen zu löschen ;)
Im Sinne des "Nutzer helfen Nutzern" ist es fair, eine gefundene Lösung auch zu präsentieren. Vielleicht kann irgendwer davon lernen.
Antworten Top
#14
Die Lösung war das ich mich eine Weile nicht mehr mit VBA beschäftigt hatte und mich erstmal wieder reindenken mußte 20 

Es funktioniert halt nicht einfach nur nen Code abzuschreiben und zu hoffen das es funktioniert, man muß halt auch das entsprechende Objekt daß die Aktion auslösen soll auch damit richtig verknüpfen Wink


Angefangen hatte ich eigentlich mit der Funktion

Code:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Druck = True
ActiveSheet.PrintOut
Range("M1,M6,M9").Value = ""
End Sub

Das hatte leider nicht funktioniert, bin aber mit der Lösung die ich jetzt habe zufrieden.

Danke nochmal an alle
Grüße,
Antidrug

"Haben Sie eine Lösung, oder sind sie selbst das Problem ?" 21
Antworten Top
#15
Prima!  Confused
Du zeigst uns, wie man eine Endlosschleife produziert 19
aber nicht das was jetzt bei Dir laufen soll.
Mir ist es egal, aber denk mal kurz drüber nach!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Wenn das die Lösung ist, dann will das Problem wieder haben.
Gruß Dirk
---------------
100  - Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.

Antworten Top
#17
(15.03.2023, 19:16)DIZA schrieb: Wenn das die Lösung ist, dann will das Problem wieder haben.
+1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste