Zellen markieren bis zu letzten befüllten Spalte
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Liste mit über 500.000 Zeilen und 30 Spalten. Diese muss ich in eine andere Excel kopieren. Dies muss ich spaltenweise machen, was auch nicht mein Problem ist. Mein Problem ist, dass sich zwischen den Zeilen immer auch Leerzellen befinden. Mit STRG + SHIFT und Pfeil nach unten markiere ich immer nur die zusammenhängenden Zellen bis zur nächsten Leerzelle. Gibt es einen Befehl, der Leerzellen ignoriert, diese mitkopiert und bis zur tatsächlich letzt markierten Zellen alles markiert?

Besten Dank für euren Input.

LG Felix
Top
#2
Hallo Felix,

Strg+Shift+Ende
Strg+c

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Felix T.
Top
#3
Hi Uwe,

danke. es funktioniert fast. Allerdings werden immer mehrer Spalten markiert. Ich will aber nur eine. Anbei ein Beispiel. Spalte B bekomme ich nach deiner Anleitung nicht separat markiert und kopiert.

MAche ich was falsch?

LG Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Markieren.xlsx (Größe: 9,81 KB / Downloads: 4)
Top
#4
Moin Felix,

dein Fehler: In eine Liste gehören keine Leerzeilen. Sonst geht nämlich Strg-Shift-CursorDown.
SO geht es entweder mit einer Krücke:
  • Strg-Ende
  • Per Cursor zu Spalte_B
  • F5, dann B1 eintragen (oder B2, wenn ohne Headline)
  • Shift+Enter
  • Strg-C
Ansonsten geht das per Makro/VBA.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Felix T.
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste