28.09.2017, 15:04
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Excel Problem, bei dem ich absolut nicht weiter komme:
Ich möchte gerne von meiner aktiven Zelle aus gesehen die fünf nachstehenden Zellen und zwei nebenstehenden Zellen kopieren und 1:1 in ein anderes benanntes Blatt kopieren. (Sprich sie sollen dort identisch abgelegt werden und zwar in A2,A3,A4,A5,A6, B2 und B3)
Der Sinn dahinter: Ich arbeite in einer automatisch erstellten Excel Mappe, suche dort nach einer Überschrift (die immer wo anders steht und immer identisch benannt ist) und kopiere als nächstes die eben benannten Zellen in ein neues Blatt.
Ich habe schon einen Code geschrieben, dieser macht aber leider nicht das, was er soll:
Problem: Mein Code kopiert nach A2-A6 immer den selben wert und nach B2-B6 immer den selben Wert
Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge
habe mal wieder ein Excel Problem, bei dem ich absolut nicht weiter komme:
Ich möchte gerne von meiner aktiven Zelle aus gesehen die fünf nachstehenden Zellen und zwei nebenstehenden Zellen kopieren und 1:1 in ein anderes benanntes Blatt kopieren. (Sprich sie sollen dort identisch abgelegt werden und zwar in A2,A3,A4,A5,A6, B2 und B3)
Der Sinn dahinter: Ich arbeite in einer automatisch erstellten Excel Mappe, suche dort nach einer Überschrift (die immer wo anders steht und immer identisch benannt ist) und kopiere als nächstes die eben benannten Zellen in ein neues Blatt.
Ich habe schon einen Code geschrieben, dieser macht aber leider nicht das, was er soll:
Code:
Worksheets("Abrechnungsübersicht").Activate
Dim str_SuchString As String
Dim Counter1 As Integer
Dim Counter2 As Integer
'Name der Überschrift die ich suche = str_SuchString
str_SuchString = "NE3 CAPEX"
For Counter1 = 1 To ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell).Column
For Counter2 = 1 To ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell).Row
If Cells(Counter2, Counter1).Value = str_SuchString Then
Cells(Counter2, Counter1).Select
End If
Next
Next
'die Zellen die ich kopieren möchte definiere ich nun als Array
Dim varX As Variant, lngIndex As Long, lngRow As Long
varX = Array(ActiveCell.Offset(1, 0), ActiveCell.Offset(2, 0), ActiveCell.Offset(3, 0), ActiveCell.Offset(4, 0), ActiveCell.Offset(5, 0), ActiveCell.Offset(1, 1), ActiveCell.Offset(2, 1))
'jetzt wechsel ich in das Blatt, wo der Array 1:1 abgelegt werden soll. Die Informationen würden nach A2, A3, A4, A5, A6 und B2 und B3 kommen
Worksheets("NE3 Capex").Activate
Sheets("NE3 Capex").Range("A2:b6") = varX
Problem: Mein Code kopiert nach A2-A6 immer den selben wert und nach B2-B6 immer den selben Wert
Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge