20.05.2023, 01:12
Klingt kompliziert, ich versuchs mal einfach zu beschreiben und mit nem Screenshot / ner Musterdate zu untermauern.
Ich versuche einen Ratenplaner für meine finanzielle Situation zu basteln.
Beispielsweise 10 Gläubiger haben mit mir eine Ratenvereinbarung mit unterschiedlichen monatlichen Beträgen und Laufzeiten geschlossen.
Diese Infos möchte ich in einer Art "Kalender" optisch darstellen
Gläubiger 1 - 202,59 EUR offene Forderung - 6 Raten - monatlich - 33,76 EUR monatlich
Die 33,76 EUR sollen nach rechts weg 6x nebeneinander stehen
Gläubiger 2 - 1.000 EUR offene Forderung - 21 Raten - monatlich - 47,54 EUR monatlich - Schlussrate von 20,60
Die Schlussrate ermitteln mit =REST(Forderung:Ratenanzahl) hab ich raus, nur dass er mir den Schlussbetrag dann als letzten Betrag in der Übersicht automatisch anzeigt nicht.
Versuche ich es mit Summen, bekomme ich Zirkelbezüge. Das hat nicht funktioniert. An Makros / VBAs hab ich mich bislang nicht herangetraut
Evtl reicht mir ja schon n Denkanstoss...
Ich versuche einen Ratenplaner für meine finanzielle Situation zu basteln.
Beispielsweise 10 Gläubiger haben mit mir eine Ratenvereinbarung mit unterschiedlichen monatlichen Beträgen und Laufzeiten geschlossen.
Diese Infos möchte ich in einer Art "Kalender" optisch darstellen
Gläubiger 1 - 202,59 EUR offene Forderung - 6 Raten - monatlich - 33,76 EUR monatlich
Die 33,76 EUR sollen nach rechts weg 6x nebeneinander stehen
Gläubiger 2 - 1.000 EUR offene Forderung - 21 Raten - monatlich - 47,54 EUR monatlich - Schlussrate von 20,60
Die Schlussrate ermitteln mit =REST(Forderung:Ratenanzahl) hab ich raus, nur dass er mir den Schlussbetrag dann als letzten Betrag in der Übersicht automatisch anzeigt nicht.
Versuche ich es mit Summen, bekomme ich Zirkelbezüge. Das hat nicht funktioniert. An Makros / VBAs hab ich mich bislang nicht herangetraut
Evtl reicht mir ja schon n Denkanstoss...
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hätten.