04.11.2020, 16:35
Hallo zusammen,
kriegt man es denn hin, in Excel Zellen zu markieren bzw. in eine Gesamtmarkierung miteinzubeziehen, ohne dass Daten in diese Felder übertragen werden?
Im konkreten Fall möchte ich gerne einen Urlaubskalender erstellen. Dann möchte ich die Eintragung für Urlaub (z. B. "U") über mehrere Wochen ziehen können, dabei aber die Wochenenden und Feiertage nicht befüllen, sondern leer lassen (aber idealerweise ohne abzusetzen). Dass ich das Tabellenblatt bzw. die betroffenen Zellen sperren kann, ist mir bekannt, dann kann ich aber nicht nahtlos darüber ziehen, sondern es generiert eine Fehlermeldung.
Wahrscheinlich geht das nur mit Programmierung?!
Danke im Voraus!
kriegt man es denn hin, in Excel Zellen zu markieren bzw. in eine Gesamtmarkierung miteinzubeziehen, ohne dass Daten in diese Felder übertragen werden?
Im konkreten Fall möchte ich gerne einen Urlaubskalender erstellen. Dann möchte ich die Eintragung für Urlaub (z. B. "U") über mehrere Wochen ziehen können, dabei aber die Wochenenden und Feiertage nicht befüllen, sondern leer lassen (aber idealerweise ohne abzusetzen). Dass ich das Tabellenblatt bzw. die betroffenen Zellen sperren kann, ist mir bekannt, dann kann ich aber nicht nahtlos darüber ziehen, sondern es generiert eine Fehlermeldung.
Wahrscheinlich geht das nur mit Programmierung?!
Danke im Voraus!