Zellen übertrag
Hallo, geht folgendes?

ich möchte alle Zellen ansprechen, wo driun steht HBK 47 und das genbau bei diesen rechts daneben in der nächsten Zelle ein Ok gesetzt wird

Anmerkung: die HBK 47 sind fast 800 Zellen
Hallo, und was ist das Problem "genbau"..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hola,

sind diese 800 Zellen wild über die Tabelle verteilt, oder nur in einer Spalte?

Gruß,
steve1da
Hallo,

Zitat:... ich möchte alle Zellen ansprechen, wo driun steht HBK 47

und, gibt es für  HBK 47  eine definierte Spalte oder sind die Dinger in der Datei verteilt?
ich hab mal stück rausgeschnitten

links, so ist es jetzt   und rechts so will ich es haben  und das mit einem Rutsch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hola,

ein tolles Bild. Hilft zwar 0 weiter, aber toll.

Gruß,
steve1da
in Spalte D steht  in X zeilen eine Buchstabenkombination ABC, aber nicht in jeder Zeile sondern an vertschiedenen Positionen, aber immer in Spalte D

mein Wunsch: ein Befehl ausführen, dass überall wo in Spalte D , da wo die Zahlenkombi ABC steht , z.Bsp. in D234 soll auf Befehl in E234  "ok" stehen, die Zelle magenta Formatiert mit schwarzer Schrift

ABC steht nun in hunderten von Zellen nicht hintereinander , sondern mal da mal da, mal an D87, mal an D894, 

Ziel: ein Befehl, dass bei allen Zellen in Spalte D wo ABC steht , in Spalte E das "ok" steht
Hallo,

Zitat:ein Befehl, dass bei allen Zellen in Spalte D wo ABC steht , in Spalte E das "ok" steht

In E2, ich gehe davon aus das in E1 eine Überschrift steht, folgende Formel:

=WENN(D2="ABC";"OK";"")

für die Bedingte Formatierung markierst du den gewünschten Bereich, z.b. E2 bis E100, rufst du Bedingte Formatierung auf, gehst über 'Neue Regel' - 'Formel zur Ermittlung', gibst folgende Formel ein =D2="ABC" und wählst das gewünschte Format.
Gruß
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste